3. Liga

FC Hansa Rostock: Kerem Bülbül nach Suspendierung wieder zurück im Team

Offensivmann nach Suspendierung begnadigt

Rostock: Bülbül wieder zurück im Team

Ist nach Suspendierung bei Hansa Rostock rehabilitiert worden: Kerem Bülbül (li. neben Fabian Holthaus).

Ist nach Suspendierung bei Hansa Rostock rehabilitiert worden: Kerem Bülbül (li. neben Fabian Holthaus). imago

Ende Januar noch wegen disziplinarischen Gründen aus dem Profikader gestrichen, ist Kerem Bülbül, Leihgabe vom FC Ingolstadt, von Trainer Christian Brand rehabilitiert worden und gehört nun wieder zum Drittliga-Aufgebot der Hanseaten.

"Die Mannschaft hat entschieden, dass Kerem wieder dabei sein darf", wird Brand von der "Bild" zitiert und hofft, dass sein "kleines Problem mit der Disziplin und im Umgang mit seinen Mitmenschen" nun überwunden sei. Für den 22-jährigen Offensivmann, der in der Hinrunde in 15 Spielen zum Einsatz kam (kicker-Durchschnittsnote 3,61), ist es laut Brand die "letzte Chance für ihn, bei Hansa und im Profifußball zu bestehen." Wenn es nun am Wochenende gegen die krisengeplagten Ostwestfalen aus Paderborn, die den Durchmarsch von der ersten in die vierte Liga tunlichst vermeiden wollen, geht, könnte Bülbül schon wieder im Kader stehen.

Spielersteckbrief Bülbül
Bülbül

Bülbül Kerem

Spielersteckbrief Schuhen
Schuhen

Schuhen Marcel

3. Liga - 29. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
53
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
47
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
45

Torhüter Schuhen will "Sechs-Punkte-Spiel" gewinnen

Hansa-Keeper Marcel Schuhen misst dem Aufeinandertreffen mit dem SCP indes größte Bedeutung bei: "Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel." Aktuell trennen beide Teams sieben Punkte, dementsprechend ist es "kein Geheimnis: Wenn wir das Spiel zuhause gewinnen, halten wir Paderborn auf Abstand und können ein bisschen Druck aus der Geschichte herausnehmen". Sollte Rostock allerdings verlieren, "haben wir wieder richtig Druck auf dem Kessel. Dementsprechend müssen wir das Spiel gewinnen."

kög