Bundesliga

Borussia Dortmund teilt mit: Das Comeback-Ziel von Mario Götze ist beim BVB die neue Saison

Behandlung des Nationalspielers verläuft bislang gut

BVB-Mitteilung: Götzes Ziel ist die neue Saison

Die erste Phase seiner Behandlung verlief gut: Mario Götze.

Die erste Phase seiner Behandlung verlief gut: Mario Götze. imago

Die gute Nachricht aus der BVB-Meldung: Götze, dessen Stoffwechselerkrankung Ende Februar bekanntgeworden war , spricht positiv auf die erste Phase seiner Behandlung an. Verläuft diese weiterhin gut, könne der deutsche Nationalspieler im Frühsommer wieder mit leistungsorientiertem Training beginnen. Derzeit absolviert Götze in der Reha ein individuelles Trainingsprogramm.

Bislang hatte sich der BVB noch nicht konkret zu einem möglichen Comeback-Termin geäußert, nun hieß es: "Das sportlich übergeordnete Ziel für den Spieler ist die volle Einsatzfähigkeit bis zum Beginn der nächsten Saison."

Spielersteckbrief M. Götze
M. Götze

Götze Mario

Die Dortmunder hatten ihrem Rückkehrer "volle Rückendeckung und die maximale Unterstützung" zugesichert. In der Mitteilung vom Mittwoch erklärte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke: "Der BVB wünscht Mario Götze auch im Namen seiner zehn Millionen Fans eine schnelle Gesundung."

ski