kicker

Dank Antoine Griezmann: Atletico Madrid verkürzt den Rückstand auf den FC Sevilla in der Primera Division vor dem Duell mit Bayer Leverkusen in der Champions League auf fünf Punkte - Erster in La Liga bleibt der FC Barcelona vor Real Madrid

27. Spieltag: Michels Malaga-Debüt geht daneben

Dank Griezmann: Atletico verkürzt Rückstand auf Sevilla

Köpfte Atletico zum Sieg in Granada: Antoine Griezmann.

Köpfte Atletico zum Sieg in Granada: Antoine Griezmann. imago

Atletico trat sich beim FC Granada, bei dem der frühere Dortmunder Ramos als einzige Spitze agierte, überaus schwer. Nach einem chancenarmen ersten Durchgang, zog der Favorit das Tempo nach dem Wechsel ein wenig an und kam zu einigen Abschlüssen durch Ferreira-Carrasco. Der Abstiegskandidat hielt weiter ordentlich dagegen, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben: Koke flankte nach einer kurz ausgeführten Ecke butterweich auf Griezmann, der zum 1:0-Siegtreffer einköpfte. Atletico verkürzte seinen Rückstand auf Platz drei und den FC Sevilla damit auf fünf Punkte.

Leganes überrumpelt Sevilla

Sevilla dürfte nicht schlecht gestaunt haben, wie sich Leganes in den Anfangsminuten präsentierte. Der Aufsteiger legte los wie die Feuerwehr und belohnte sich schon in der 3. Minute - und das durchaus spektakulär. Nach einer Hereingabe von rechts brachte Gabriel die Hacke an den Ball und beförderte ihn ins Tor. Sevilla antwortete spät, aber ebenso gefällig: Der perfekte Doppelpass zwischen Jovetic und Vazquez hebelte die gesamte Abwehr aus. Es war letztlich Jovetic, der sich die Chance auf das 1:1 kurz vor der Pause nicht nehmen ließ (43.).

Sevilla wirkte auch nach der Pause müde und war in Gedanken vielleicht auch schon in Leicester beim Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag. Mit dem 1:1 gegen den Abstiegskandidaten konnten die Andalusier zufrieden sein. Allerdings könnte Atletico den Rückstand auf Platz drei mit einem Sieg in Granada am Abend auf fünf Punkte verkürzen.

Edgar vermiest Michel das Malaga-Debüt

Im ersten Spiel am Samstag war Gijon in Valencia nach einer Stunde durch Kop in Führung gegangen. Barça-Leihgabe bescherte den Gastgebern im Mestalla kurz vor Schluss immerhin noch einen Punkt. Das Debüt des früheren Nationalspielers Michel als Trainer des FC Malaga ging in die Hose. im Heimspiel gegen Alaves glich der einstige Champions-League-Viertelfinalist Zou Feddals Führung (39.) durch Juankar (71.) zwar aus. Doch Edgar gelang in der Nachspielzeit der Siegtreffer für den Pokalfinalisten. Und das in Unterzahl: Torschütze Zou Feddal hatte in der 72. Minute Gelb-Rot gesehen.

ski/las