Bundesliga

Peters ist neuer Aufsichtsratsboss beim HSV

48-jähriger Rechtsanwalt folgt auf Gernandt

Peters ist neuer Aufsichtsratsboss beim HSV

Andreas C. Peters ist neuer Vorsitzender im  Aufsichtsrat der HSV Fußball AG.

Andreas C. Peters ist neuer Vorsitzender im Aufsichtsrat der HSV Fußball AG. imago

"Ich freue mich über das Vertrauen der Kollegen", sagte Peters, der bis vor Kurzem als Ehrenratsvorsitzender des HSV e.V. aktiv war: "Ich werde mich nun erst einmal in die neuen Themen einarbeiten und mich mit meinen Kollegen intern dazu austauschen." Peters war im Rahmen der Hauptversammlung am vergangenen Mittwoch im Kontrollgremium als Nachfolger von Peter Nogly bestätigt worden. Zudem wurde Finanzvorstand Frank Wettstein zum Stellvertreter des Vorsitzenden Heribert Bruchhagen ernannt.

Als Vorsitzender folgt Peters auf Karl Gernandt, der im Dezember aufgrund " bewusster Indiskretionen innerhalb unseres Gremiums" zurückgetreten war . Gernandt, der Vertraute von HSV-Aktionär und Mäzen Klaus-Michael Kühne, bleibt aber ordentliches Mitglied des Rates.

las

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos