Bundesliga

Grünes Licht für Bremens Sané

Moisander und Pizarro trainieren individuell

Grünes Licht für Bremens Sané

Fit und einsatzbereit: Lamine Sané (l.), hier im Duell mit Robert Lewandowski.

Fit und einsatzbereit: Lamine Sané (l.), hier im Duell mit Robert Lewandowski. Getty Images

Der Trainer-Novize selbst lenkt die Konzentration derweil nachvollziehbar aufs Wesentliche: "Jeder kann die Tabellen lesen und weiß, dass wir Punkte brauchen." Die ansprechenden Leistungen gegen Dortmund und Bayern (jeweils 1:2) hätten zwar "das Selbstvertrauen gestärkt", doch gilt es nun eben "Zählbares mitzunehmen".

Positive Nachrichten gibt es im Vorfeld von Abwehrchef Lamine Sané, der sich nach überstandenen Knieproblemen im Training wieder voll belastbar zeigte: "Er steht am Sonntag zur Verfügung", so Nouri. Bei Niklas Moisander (Zerrung) und Claudio Pizarro (Rücken) stehen die Zeichen weiterhin auf Ausfall, beide trainierten auch am Freitag nur individuell. Dennoch will sich Nouri offiziell "diese Optionen noch bis Samstag offenlassen".

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Lamine

Trainersteckbrief Nouri
Nouri

Nouri Alexander

Jeder kann die Tabelle anschauen. Da ist es nicht schwer, irgendjemanden zu motivieren.

Clemens Fritz

Ansonsten interessierte angesichts des Saisonverlaufs am meisten die Frage, ob Werder vom Lob für die jüngsten Niederlagen nun womöglich die Sinne vernebelt sein könnten. Manager Frank Baumann dazu: "Trainer und Mannschaft sind sehr, sehr gut vorbereitet. Ich habe keine Bedenken, dass die Mannschaft den Ernst der Situation nicht erkannt hat."

Auch Kapitän Clemens Fritz hat eine klare Meinung: "Jeder kann die Tabelle anschauen. Da ist es nicht schwer, irgendjemanden zu motivieren."

Thiemo Müller