Bundesliga

Halils Wünsche für Bruder Hamit

Augsburg: Altintop-Zwillinge als Konkurrenten

Halils Wünsche für Bruder Hamit

Freut sich auf das direkte Duell mit seinem Bruder: Halil Altintop.

Freut sich auf das direkte Duell mit seinem Bruder: Halil Altintop. Getty Images

Halil steht mit Augsburg derzeit auf Platz 12 und hat sechs Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang. Hamits Darmstädter sind hingegen Letzter, mit sechs Punkten Rückstand auf Platz 16. Trotzdem glaubt Halil daran, dass die Saison für ihn und seinen Bruder gut ausgehen kann: "Ich wünsche ihm viel Glück, dass er mit Darmstadt seine Ziele erreicht und gemeinsam mit uns den Klassenerhalt schafft."

Schon in gut drei Wochen kommt es zum direkten Duell der Altintop-Brüder auf dem Platz. "Damit war ja nicht mehr unbedingt zu rechnen", sagt Halil und freut sich auf das Wiedersehen am 26. Februar in Darmstadt. Zuletzt standen sich die Brüder vor über vier Jahren auf dem Feld gegenüber. Am 23. Dezember 2012 spielte Halil mit Trabzonspor in der türkischen Liga gegen Galatasaray mit Hamit, beide gehörten zur Startelf, die Partie endete 0:0 . Gibt es in der Bundesliga demnächst erneut eine brüderliche Punkteteilung?

Spielersteckbrief Halil Altintop
Halil Altintop

Altintop Halil

Spielersteckbrief Hamit Altintop
Hamit Altintop

Altintop Hamit

Im Interview mit dem kicker (Donnerstagsausgabe) spricht Halil Altintop außerdem über Zé Roberto und Claudio Pizarro, seine Rolle beim FC Augsburg und seinen Trainer Manuel Baum. Er erklärt, warum Fitness für ihn keine Frage des Alters ist und welche Gedanken er sich bezüglich seiner Zukunft macht.

David Bernreuther