Bundesliga

Kurt: Unter Tränen vom Platz

Hertha: Verletzung am Sprunggelenk - Abreise am Montag

Kurt: Unter Tränen vom Platz

Im Training verletzt: Sinan Kurt.

Im Training verletzt: Sinan Kurt. picture alliance

Aus Herthas Trainingslager auf Mallorca berichtet Steffen Rohr

Unter Tränen verließ Kurt, den Hertha vor einem Jahr vom FC Bayern geholt hatte, den Platz, gestützt von den Physiotherapeuten Michael Becker und Frederick Syna. Gegen Ende des Trainingsspiels hatte sich Kurt in einem Zweikampf mit Rechtsverteidiger-Talent Ugur Tezel verletzt. "Es sah nicht gut aus", sagte Trainer Pal Dardai nach der Vormittagseinheit auf dem Trainingsgelände des spanischen Zweitligisten RCD Mallorca. "Es war eine unglückliche Situation, sein Körper ist in die falsche Richtung gefallen."

Spielersteckbrief Kurt
Kurt

Kurt Sinan

Kurt wurde direkt zu weiteren Untersuchungen nach Palma ins Krankenhaus gefahren. Danach konnte ein Bruch des Sprunggelenks ausgeschlossen werden. Am Montag wird der Offensivmann jedoch bereits aus dem Trainingslager abreisen, um sich in Berlin weiteren Untersuchungen zu unterziehen.

Der 20-Jährige wollte sich nach zwei Kurzeinsätzen in dieser Saison in der laufenden Vorbereitung für mehr Spielzeit empfehlen. Jetzt sind diese Ambitionen vermutlich erstmal passé. Vor Kurt hatte bereits Jordan Torunarigha in einem Zweikampf mit Julian Schieber einen Schlag abbekommen, konnte aber nach einer Behandlungspause weiterspielen.

John Anthony Brooks, der am Samstag geschont wurde, stand am Sonntag wie erwartet wieder auf dem Trainingsplatz. Von der Intensität der Einheit war Dardai angetan: "Es war Zug drin."

Forsberg hängt alle ab - Fabian vor Bayern-Duo