Bundesliga

Gisdol: Zum vierten Mal unverändert?

HSV-Trainer hat Joker, muss sie aber nicht zwingend ziehen

Gisdol: Zum vierten Mal unverändert?

Ist sehr zufrieden mit der Leistung von Matthias Ostrzolek: HSV-Trainer Markus Gisdol.

Ist sehr zufrieden mit der Leistung von Matthias Ostrzolek: HSV-Trainer Markus Gisdol. imago

Dreimal hat Gisdol zuletzt die gleiche Anfangsformation ins Rennen geschickt und registriert zufrieden, dass sich auch seine Aushilfskräfte immer besser zurechtfinden. Allen voran die Außenverteidiger Gotoku Sakai und Matthias Ostrzolek auf der Doppelsechs. "Beide", lobt er, "machen es wirklich gut." Das bedeutet für Albin Ekdal: Wie schon beim 2:0 in Darmstadt droht ihm kommenden Samstag im nächsten Richtungsweiser gegen den FC Augsburg die Ersatzbank.

Gleiches könnte für Emir Spahic gelten. Der Bosnier war nach Meniskusproblemen bereits Ende der vergangenen Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, für einen Platz im Kader aber hat es noch nicht gereicht. Und nun? Der Abwehr-Routinier ist ganz normal im Übungsbetrieb, Youngster Gideon Jung aber präsentierte sich in Darmstadt gegenüber den Vorwochen gefestigter.

Hinzu kommt: Der 36-Jährige schleppt sich bereits durch die komplette Hinserie mit immer neuen Blessuren, konnte dadurch während seiner acht Einsätze nicht ansatzweise an die stabile Vorsaison anknüpfen. Belegt wird dies durch einen kicker-Notenschnitt von 4,31. Gut möglich also, dass Gisdol gegen die Augsburger zum dritten Mal die gleiche Startelf nominiert.

Sebastian Wolff