Bundesliga

Saison-Aus für Bremens Hajrovic!

Bittere Nachricht für Werders Mittelfeldspieler

Saison-Aus für Bremens Hajrovic!

Schwere Knieverletzung: Für Izet Hajrovic ist die Saison wohl gelaufen.

Schwere Knieverletzung: Für Izet Hajrovic ist die Saison wohl gelaufen. imago

Das Unglück ereignete sich in der 87. Minute. Der erst elf Minuten zuvor für den Torschützen Max Kruse eingewechselte Hajrovic knickte nach Annahme einer Bartels-Flanke mit dem Knie weg und musste auf einer Trage vom Platz gebracht werden. Zunächst war unklar, wie schwer die Verletzung war. Nun herrscht nach einer MRT-Untersuchung am Sonntag Klarheit: Hajrovic hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen. Detaillierte Angaben machte Werder nicht.

"Leider hat sich heute Vormittag unsere Befürchtung bestätigt und Izet wird uns voraussichtlich bis zum Ende der Saison fehlen. Das ist natürlich eine ganz bittere Nachricht", sagte Baumann. "Gerade jetzt, wo fast alle Langzeitverletzten wieder zurückgekehrt sind, wird uns erneut ein Spieler über mehrere Monate fehlen. Wir wünschen Izet eine schnelle Genesung und werden versuchen, ihn in dieser Zeit bestmöglich zu unterstützen."

Spielersteckbrief Hajrovic
Hajrovic

Hajrovic Izet

Hajrovic selbst zeigte sich nach der Diagnose niedergeschlagen: "Für mich ist das natürlich ein bitterer Rückschlag, weil ich viel an mir gearbeitet habe und körperlich in einer sehr guten Verfassung war", so der 25-Jährige.

Cheftrainer Alexander Nouri ist selbstverständlich nicht begeistert vom Ausfall des Mittelfeldmannes: "Mit ihm steht uns nun eine wichtige Alternative im Mittelfeld leider nicht zur Verfügung. Gerade in den vergangenen Wochen hat er unser Spiel immer wieder belebt und sich sehr positiv in die Mannschaft eingebracht."

kid