Bundesliga

Lewandowski muss Training abbrechen

Schrecksekunde für Bayern-Torjäger

Lewandowski muss Training abbrechen

Es läuft nicht rund: Robert Lewandowski.

Es läuft nicht rund: Robert Lewandowski. picture alliance

Wie die "Bild" berichtet, verletzte sich der Pole ohne Einwirkung eines Teamkollegen. Er hielt sich das rechte Bein und verließ - selbstständig - vorzeitig den Rasen an der Säbener Straße. Der Klub selbst äußerte sich nicht zu der Szene, schreibt auf seiner Website lediglich, dass Jerome Boateng (Muskelverhärtung) sowie die Langzeitverletzten Kingsley Coman (Außenbandriss im Knie, Kapselriss im Sprunggelenk) und Julian Green (Muskelbündelriss) nicht an der Einheit teilnehmen konnten. Javi Martínez absolvierte eine individuelle Einheit im Leistungszentrum.

Dafür gab Lewandowskis Berater Maik Barthel inzwischen via Twitter erste Entwarnung: "Kein großes Problem bei Robert Lewandowski", schrieb er.

Lewandowski läuft nicht als einziger Bayern-Profi derzeit seiner Form ein wenig hinterher, hat in acht seiner letzten neun Bundesliga-Auftritte nicht getroffen. Der amtierende Gewinner der kicker-Torjägerkanone (30 Tore) steht nach zwölf Partien bei sieben Saisontreffern in der Liga.

jpe