Bundesliga

Boateng kontert: "Lifestyle-Termine sind nicht der Grund"

Nach Kritik von Bayern-Klubboss Rummenigge

Boateng kontert: "Lifestyle-Termine sind nicht der Grund"

Mit dem Kopf nicht bei der Sache? Bayern-Verteidiger Jerome Boateng setzt sich gegen derartige Vorwürfe zur Wehr.

Mit dem Kopf nicht bei der Sache? Bayern-Verteidiger Jerome Boateng setzt sich gegen derartige Vorwürfe zur Wehr. imago

"Die Kritik an unserer und auch an meiner Leistung ist berechtigt. Ich habe nicht gut gespielt", sagte Boateng gegenüber der Bild-Zeitung: "Ich bin noch nicht wieder bei 100 Prozent." Der Fußballer des Jahres 2016 hatte die Länderspiele in San Marino (8:0) und in Italien (0:0) wegen Kniebeschwerden und Problemen an den Adduktoren absagen müssen.

Rummenigge hatte Boateng nach der Pleite beim russischen Underdog besonders in die Pflicht genommen. "Jerome muss mal wieder etwas zur Ruhe kommen. Das ist mir schon seit Sommer etwas zu viel. Es wäre in seinem Sinne und in dem des Klubs, wenn er mal wieder 'back to earth' kommen würde", sagte der 61-Jährige. Das allerdings ließ Boateng nicht auf sich sitzen. "Der Grund dafür sind nicht irgendwelche PR- oder Lifestyle-Termine", erklärte er bezüglich seines Durchhängers und beteuerte seine Professionalität: "Wer mich kennt, weiß, dass ich immer alles tue, um in Top-Form zu sein."

Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome

Bundesliga - 12. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
RB Leipzig RB Leipzig
30
2
Bayern München Bayern München
27
3
Hertha BSC Hertha BSC
24

Gesundheitlich ist er das allerdings erneut nicht. Die zugezogene Blessur im Spiel bei FK Rostow entpuppte sich zwar "nur" als Muskelverhärtung. Ob er allerdings am Samstag gegen Leverkusen auflaufen wird, steht noch in den Sternen. Dennoch ist Boateng ein Stück weit erleichtert: "Ich bin erst mal froh, dass die Verletzung nicht schlimm ist und ich vielleicht sogar am Samstag spielen kann", erklärte er.

las

Jerome Boateng: Boss, Stilikone - auf Erfolg gepolt