kicker

Rückschlag für Pep: De Bruyne droht längere Pause

ManCity wohl vier Wochen ohne den Ex-Wolfsburger

Rückschlag für Pep: De Bruyne droht längere Pause

Verletzungsbedingte Auswechslung: Kevin De Bruyne am Samstag in Swansea.

Verletzungsbedingte Auswechslung: Kevin De Bruyne am Samstag in Swansea. imago

Beim 3:1-Auswärtserfolg in Swansea musste De Bruyne am Samstag in der 81. Minute verletzt ausgewechselt werden. Eine abschließende Diagnose steht noch aus, sie wird englischen Medienberichten zufolge erst für Mittwoch erwartet. Ersten Befürchtungen zufolge muss der Belgier (sechs Ligaspiele, zwei Tore, vier Vorlagen) aber bis zu vier Wochen aussetzen.

"Es sah wie etwas Muskuläres aus, aber ich bin kein Arzt", sagte Guardiola nach dem Spiel: "Es ist schade, weil er ein sehr wichtiger Spieler ist. Aber deshalb müssen wir eben einen großen Kader haben, weil uns jeder weiterhelfen wird."

Mit der Maximalausbeute von 18 Punkten führt City die Premier League klar an. Der erste Verfolger Tottenham hängt nach sechs Spieltagen schon vier Punkte hinterher. In der Champions League treten Guardiolas Schützlinge am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Glasgow bei Celtic an. Dann sicher ohne De Bruyne. Bis zum Rückspiel bei Borussia Mönchengladbach am 23. November dürfte dieser dann aber wieder bereitstehen. Das erste Duell gewann City klar mit 4:0.

ski