Europa League

Huntelaar fliegt mit nach Nizza

Schalke: Nach Gehirnerschütterung wieder im Training

Huntelaar fliegt mit nach Nizza

Trotz Gehirnerschütterung: Klaas Jan Huntelaar soll am Donnerstag dabei sein.

Trotz Gehirnerschütterung: Klaas Jan Huntelaar soll am Donnerstag dabei sein. picture alliance

Erst hatte Huntelaar mit einem Lattenkracher die beste Schalker Chance im Spiel gegen den FC Bayern (0:2), später rasselte er mit Thiago zusammen und wurde schließlich benommen vom Feld geführt, Max Meyer kam in der 67. Minute für den Angreifer in die Partie. Mittlerweile geht es Huntelaar wieder gut. Er konnte ins Schalker Teamtraining zurückkehren und soll am Mittwoch mit in das Flugzeug steigen, das die Schalker am späten Mittag nach Nizza bringt. Am Donnerstag starten sie dort gegen den OGC in die Europa-League-Saison (21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Ob auch Franco di Santo auflaufen kann? Wegen muskulärer Beschwerden hatte der argentinische Angreifer gegen den FC Bayern nicht im Kader gestanden, sich inzwischen jedoch wieder auf dem Übungsplatz zurückgemeldet. Zumindest Laufübungen konnte er am Montag und Dienstag absolvieren.

Toni Lieto