Bundesliga

Lössl: "Wir spielten so, wie wir wollten"

Mainzer Keeper enttäuscht, aber nicht unzufrieden

Lössl: "Wir spielten so, wie wir wollten"

Aubameyang köpft zur Führung: Keeper Jonas Lössl wollte die Szene nochmal analysieren.

Aubameyang köpft zur Führung: Keeper Jonas Lössl wollte die Szene nochmal analysieren. Getty Images

Wohl nicht. Es war auch die einzige Situation, über die man diskutieren konnte. Der dänische Keeper lieferte eine gute Leistung ab bei seinem Bundesliga-Debüt. "Es war eine fantastische Atmosphäre", sagt Lössl. So konnte er sein erstes Ligaspiel für Mainz trotz Niederlage doch noch ein wenig genießen.

Auch spielerisch sei es nicht schlecht gewesen. "Wir spielten taktisch gut - eigentlich genauso, wie wir wollten", erklärt der Torhüter. Zum Sieg reichte es dennoch nicht. Zum einen, weil Karim Onisiwo, der eine solide Partie ablieferte, kurz vor Schluss einen unnötigen Strafstoß verursachte; zum anderen, weil Mainz in der ersten Hälfte gute Chancen liegenließ. "Das ist enttäuschend", so der 27-Jährige.

Ein großer Fortschritt hingegen war in der Defensive zu sehen. Gbamin, Stefan Bell und Leon Balogun standen stabil, wirkten ruhig und verengten dem BVB clever die Räume. Das wird vor allem Lössl mit Freude zur Kenntnis genommen haben.

Georg Holzner

So viele Dauerkarten haben die Bundesligisten verkauft