Bundesliga

Spannender Lilien-Dienstag: Drei Personalien vor Klärung

Darmstadt: Milosevic, Beister und/oder Elyounoussi?

Spannender Lilien-Dienstag: Drei Personalien vor Klärung

Alexander Milosevic (re., im Duell mit Gladbachs Fabian Johnson) soll künftig im Trikot von Darmstadt 98 auflaufen.

Alexander Milosevic (re., im Duell mit Gladbachs Fabian Johnson) soll künftig im Trikot von Darmstadt 98 auflaufen. Getty Images

Am Sonntag hatte kicker online exklusiv vom Interesse der Lilien berichtet, nun scheint der Wechsel des Innenverteidigers kurz vor dem Abschluss zu stehen. Der 24 Jahre alte Schwede steht bis 2018 bei Besiktas Istanbul unter Vertrag, er soll aber erneut verliehen werden. Auch Hannover, wo Milosevic die Rückrunde spielte, zeigt wieder starkes Interesse.

Milosevic will erstklassig spielen

96-Manager Martin Bader wird von der dortigen "Neuen Presse" zitiert, dass es den Spieler in die erste Liga ziehe, er Darmstadt zugesagt habe. Sein Darmstädter Kollege Holger Fach wollte die Meldung auf kicker-Nachfrage nicht kommentieren. Bei den Verhandlungen über Milosevic könnten die Lilien übrigens gleich eine weitere Personalie klären, denn der Abwehrspieler besitzt den gleichen schwedischen Berater wie Tarik Elyounoussi (28, Hoffenheim), der am Böllenfalltor ebenfalls auf der Wunschliste steht.

Spielersteckbrief Milosevic
Milosevic

Milosevic Alexander

Spielersteckbrief T. Elyounoussi
T. Elyounoussi

Elyounoussi Tarik

Spielersteckbrief Beister
Beister

Beister Maximilian

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Besiktas JK - Vereinsdaten
Besiktas JK

Gründungsdatum

01.03.1903

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Personalie Beister vor dem Abschluss

Spannend wird auch sein, ob Maximilian Beister am Dienstag zur Trainingsgruppe von Norbert Meier gehört. Der 25 Jahre alte Rechtsaußen hatte von seinem Verein Mainz 05 bis Sonntag die Erlaubnis, in Darmstadt mitzutrainieren. Da sein Probetraining bereits einmal verlängert wurde, er zudem mit im Trainingslager in der Steiermark war, nähert sich der Zeitpunkt, wo Meier entscheiden muss, ob sein ehemaliger Schützling verpflichtet wird oder nicht. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Fortuna Düsseldorf.

Michael Ebert