Int. Fußball

Trapps PSG landet ersten Sieg

Mit Trapp, aber ohne Glanz: Paris gewinnt auf Korsika

Trapps PSG landet ersten Sieg

Erfolgreicher Saisoneinstand in der Ligue 1: Kevin Trapps PSG gewann auf Korsika mit 1:0.

Erfolgreicher Saisoneinstand in der Ligue 1: Kevin Trapps PSG gewann auf Korsika mit 1:0. imago

Es war ein hartes Stück Arbeit - doch dann war es geschafft. Als Schiedsrichter Frank Schneider am Freitagabend um kurz vor 22 Uhr abpfiff, war es amtlich: PSG ist der Saisonauftakt auf Korsika geglückt. Beim SC Bastia gewann der französische Meister mit 1:0 - dank des Treffers von Abwehrmann Layvin Kurzawa in der Schlussphase (74.).

Über weite Strecken der Partie hatte sich Paris schwer getan, die kompakte Defensive des Außenseiters in Verlegenheit zu bringen. Wenn es mal gefährlich wurde, hatte meist der agile Serge Aurier seine Füße im Spiel. Erst in der Schlussphase brachte eine Kombination über Angel di Maria und den eingewechselten Jesé den Siegtreffer, als der aufgerückte Kurzawa abstaubte. Der Wille des tapferen Underdogs war gebrochen.

Für Aufsehen sorgte aber nochmal eine Szene in der Nachspielzeit: Nach einem Foul von Blaise Matuidi kam es zu einer Rudelbildung - und Bastias Keeper Jean-Louis Leca ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, die der Unparteiische nur mit Gelb ahndete.

lei