Bundesliga

"So ist der Jonas": Hector ist zurück

FC in Kitzbühel angekommen

"So ist der Jonas": Hector ist zurück

Nach der EM ist vor der Bundesliga: Nationalspieler Jonas Hector ist zurück beim 1. FC Köln.

Nach der EM ist vor der Bundesliga: Nationalspieler Jonas Hector ist zurück beim 1. FC Köln. imago

Aus Kitzbühel berichtet Frank Lußem

Deren Höhepunkte bilden die Testspiele gegen den FC Bologna am 2. August und zwei Tage später gegen die SD Eibar aus Spanien.

Spielersteckbrief Hector
Hector

Hector Jonas

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Mit dabei erstmals nach dem Urlaub ist Nationalspieler Jonas Hector, der sofort komplett und ohne jegliche Einschränkung in die Übungen einsteigt. Stöger: "Wenn er das Gefühl hat, dass es zu viel wird – was ich mir nicht vorstellen kann – dann wird er selbst kommen und weniger machen. Und wenn er meint, mehr machen zu müssen, dann macht er mehr. So ist der Jonas. Da mache ich mir keine Gedanken."

Und dann verteilt der Trainer seinem Profi eines der schönsten Komplimente, das möglich ist: "Ich kenne den Jonas jetzt drei Jahre. Es ist eine einfache Aufgabe, mit ihm zu arbeiten."