Bundesliga

Serra: Kreuz- und Innenbandriss

U19: Schwere Verletzung gegen die Niederlande

Serra: Kreuz- und Innenbandriss

Dortmunds Youngster Janni Serra zog sich im Trikot der deutschen U 19 einen Kreuzbandriss zu und fällt lange aus.

Dortmunds Youngster Janni Serra zog sich im Trikot der deutschen U 19 einen Kreuzbandriss zu und fällt lange aus. imago

Nach der Partie humpelte der 18-Jährige mit schmerzverzerrtem Gesicht und bandagiertem Knie aus dem Sandhausener Hardtwaldstadion, zu diesem Zeitpunkt war die Schwere der Verletzung noch nicht bekannt. Dann folgte die Hiobsbotschaft.

Für den Dortmunder, der als 98er-Jahrgang zum Kreis der U-19-Auswahl zählt, ist das natürlich ein herber Rückschlag in seiner noch jungen Karriere. Guido Streichsbier, U-19-Coach, sagte dem kicker, man stehe nun mit dem BVB im engen Kontakt und "er bekommt bei der Reha alle Unterstützung, die er braucht".

Georg Holzner