Int. Fußball

Neymars festgeschriebene Ablöse steigt auf 250 Millionen

Abwehrtalent Umtiti auf dem Weg - Nolito kommt nicht

Neymars festgeschriebene Ablöse steigt auf 250 Millionen

Jubelt noch länger für Barcelona: Neymar.

Jubelt noch länger für Barcelona: Neymar. Getty Images

Viel war über seine Zukunft spekuliert worden, nun besteht Gewissheit: Neymar wird auch in den kommenden Jahren für Barcelona auf Tore- und Rekordjagd gehen. Der 24-Jährige setzte am Freitag seine Unterschrift unter einen neuen Fünfjahresvertrag, der ihm nach Medienberichten rund 15 Millionen Euro pro Saison einbringen wird.

Neymars bisheriger Vertrag in Barcelona lief bis 2018, nun legten die Katalanen nach. In drei Jahren bei Barça hat der Torjäger in 141 Spielen starke 85 Treffer erzielt. Mehr ins Staunen kamen die Medienvertreter allerdings über die Vertragsdetails, die Bartomeu & Co. öffentlich machten. Demnach liegt die Ablösesumme für den Brasilianer im ersten Jahr offiziell bei 200 Millionen, im zweiten steigt sie auf 222 Millionen und in den folgenden drei Jahren auf sagenhafte 250 Millionen Euro.

Spielersteckbrief Neymar
Neymar

da Silva Santos Junior Neymar

Spielersteckbrief Umtiti
Umtiti

Umtiti Samuel

Spielersteckbrief Nolito
Nolito

Agudo Duran Manuel

FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos

Am Donnerstag bestätigte Bartomeu noch, dass die Katalanen eine Einigung mit Lyon über den Transfer von Abwehr-Talent Samuel Umtiti erzielt haben, lediglich mit dem Spieler seien noch letzte Details zu klären. Der spanische EM-Fahrer Nolito von Celta Vigo wird hingegen definitiv nicht kommen (unterschrieb bereits bei Manchester City).

msc/kon