2. Bundesliga

Sakai wechselt nach Frankreich

Rechtsverteidiger von Hannover nach Marseille - Kiyotake fix

Sakai wechselt nach Frankreich

Von Hannover nach Marseille: Hiroki Sakai verlässt 98 und schließt sich Olympique an.

Von Hannover nach Marseille: Hiroki Sakai verlässt 98 und schließt sich Olympique an. picture alliance

"OM ist ein großer Klub. Ich bin glücklich, dass ich hier unterschrieben habe", gab Sakai direkt auf Französisch via Twitter bekannt.

Olympique lief in der abgelaufenen Saison als Tabellen-13. ins Ziel ein und verpasste das internationale Geschäft deutlich mit zehn Punkten Rückstand. Zum Saisonauftakt geht es für Marseille Mitte August gegen den FC Toulouse. Mit Neuzugang Sakai als Rechtsverteidiger?

Spielersteckbrief H. Sakai
H. Sakai

Sakai Hiroki

Spielersteckbrief Kiyotake
Kiyotake

Kiyotake Hiroshi

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Olympique Marseille - Vereinsdaten
Olympique Marseille

Gründungsdatum

01.08.1899

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Der Japaner kam im Sommer 2012 aus seiner Heimat von Kashiwa Reysol nach Niedersachsen. Seitdem verbuchte der 1,85 Meter große Rechtsfuß 92 Ligaspiele, zwei Treffer und eine Torvorlage für Hannover in der Bundesliga. In der abgelaufenen Saison, die im bitteren Abstieg für die Roten endete, kam Sakai auf 26 Partien, ein Tor und einen kicker-Notenschnitt von 4,06. Nach vier Jahren in Deutschland sucht der 26-Jährige nun eine neue Herausforderung in Frankreich.

Kiyotake-Wechsel perfekt

Bestätigt ist derweil der Abgang von Hiroshi Kiyotake zum spanischen Europa-League-Sieger FC Sevilla. Der Mittelfeldspieler (117 BL-Spiele, 17 Tore, 31 Vorlagen), der alle Formalitäten mit den Andalusiern erledigt und auch den Medizincheck erfolgreich bestanden hat, verlässt damit das deutsche Oberhaus nach vier Jahren in Richtung Primera Division.

cru