Bundesliga

Völler: "Die Premier League macht am wenigsten Spaß"

Leverkusens Sportdirektor zu Gast beim kicker

Völler: "Die Premier League macht am wenigsten Spaß"

Zu Besuch in Nürnberg: Rudi Völler mit Jörg Jakob und Jean-Julien Beer aus der kicker-Chefredaktion.

Zu Besuch in Nürnberg: Rudi Völler mit Jörg Jakob und Jean-Julien Beer aus der kicker-Chefredaktion. Zink

Der ehemalige Teamchef des DFB kritisierte auch, dass viele englische Klubs trotz der TV-Milliarden falsche Entscheidungen treffen. "Bayern holt sich die besten Spieler – und es passt. Man merkt, dahinter steckt ein Plan. Dieses Gefühl hat man bei englischen Klubs eher nicht", betonte Völler. "Man muss den Hut davor ziehen, dass die Bayern mit dem vielen Geld auch sehr vieles richtig machen - und das seit Jahren. In England gibt es Klubs, die mehr Geld ausgeben, aber dort macht man trotz des vielen Geldes vieles nicht gut."

Beim Redaktionsbesuch in der kicker-Zentrale in Nürnberg verrät Rudi Völler, ob Leverkusen in naher Zukunft einen Angriff auf Borussia Dortmund starten kann, warum sich Nationalspieler Kevin Volland für Bayer entschied, weshalb Atletico Madrid ein Vorbild für den Werksklub sein muss, ob er sich noch einmal eine Jobveränderung vorstellen kann und worauf er auf der Straße am häufigsten angesprochen wird.

kon

Zink