Champions League

Real Madrid wohl mit CR7 - aber ohne Benzema

Cristiano Ronaldo geht es "sehr gut"

Real Madrid wohl mit CR7 - aber ohne Benzema

Dürfte im CL-Rückspiel wieder mit von der Partie sein: Cristiano Ronaldo.

Dürfte im CL-Rückspiel wieder mit von der Partie sein: Cristiano Ronaldo. Getty Images

"Cristiano Ronaldo hat das komplette Mannschaftstraining absolviert", verkündete Real Madrid am Montagnachmittag via Twitter. Der Portugiese scheint nach seiner Verletzung im rechten Oberschenkel wieder schmerzfrei zu sein. Bereits am Sonntag hatte CR7 erklärt: "Mir geht es sehr gut." Dass Ronaldo am Mittwoch im Santiago Bernabeu aufläuft, darf erwartet werden. Der entscheidende Test werde allerdings am Dienstag sein, schrieb die Sportzeitung "AS" in ihrer Onlineausgabe. Im internen Kreis habe Ronaldo aber schon vor einigen Tagen versichert: "Beim Rückspiel bin ich dabei."

Der 31-Jährige hatte am 20. April im Liga-Spiel gegen Villarreal (3:0) kurz vor Schluss angeschlagen das Feld verlassen müssen. Er verpasste danach das Auswärtsspiel bei Rayo Vallecano (3:2), das CL-Hinspiel bei Manchester City (0:0) und schaute am Samstag auch bei Real Sociedad San Sebastian (1:0) in der Primera Division zu. Zusammen mit Stürmerkollege Karim Benzema, der ebenfalls an einer Oberschenkelverletzung laboriert. Benzema habe aber im Gegensatz zu Ronaldo fern der Gruppe nur Laufübungen absolviert, hieß es. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass gegen Manchester City nur zwei Drittel des gefährlichen "BBC"-Trios auflaufen können: CR7 und Gareth Bale.

Spielersteckbrief Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo

Spielersteckbrief Benzema
Benzema

Benzema Karim

Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Toni

Champions League - Halbfinale
mehr Infos

Wichtig sein wird auch wieder Toni Kroos, der in San Sebastian wie Pepe, Marcelo und Dani Carvajal pausierte. Trainer Zinedine Zidane erklärte: "Kroos brauchte eine komplette Pause, er hat zu Hause das Spiel gesehen, aber ansonsten an andere Dinge gedacht."

cfl