Bundesliga

Bestätigt! Bayer 04 holt da Costa zurück

Leverkusen zieht Rückkaufoption

Bestätigt! Bayer 04 holt da Costa zurück

Kehrt von Ingolstadt nach Leverkusen zurück: Danny da Costa.

Kehrt von Ingolstadt nach Leverkusen zurück: Danny da Costa. picture alliance

Da Costa hatte bei seinem aktuellen Klub, dem FCI, noch einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Vertrag. Bayer 04 ließ sich jedoch ein Rückkaufrecht ein Jahr vor Ablauf zusichern. Von diesem macht die Werkself nun Gebrauch. In der kommenden Saison trägt das Eigengewächs wieder das Trikot der Leverkusener, die am Samstag das Ticket für die Champions League gebucht haben.

In Ingolstadt kam da Costa in der Rückrunde immer besser in Tritt. Der deutsche U-21-Nationalspieler absolvierte in dieser Saison 18 Bundesliga-Spiele (kicker-Notenschnitt 3,38), zwei Regionalliga-Spiele sowie eine Partie im DFB-Pokal. Der 22-Jährige hinterlässt eine Lücke. Interessant: Ausgerechnet in Leverkusen bestreitet da Costa am letzten Spieltag sein Abschiedsspiel für die Schanzer.

Spielersteckbrief da Costa
da Costa

da Costa Danny

Doch nicht nur bei da Costa zieht Bayer die Rückkaufoption: Auch Jonas Meffert (Karlsruher SC) kehrt nach Leverkusen zurück.

cfl