Bundesliga

Wegen Bakambu: Littbarski verwundert Allofs

VfL-Scout verrät Wolfsburger Interesse am Villarreal-Stürmer

Wegen Bakambu: Littbarski verwundert Allofs

Auch auf der Wolfsburger Liste: Cedric Bakambu vom FC Villarreal.

Auch auf der Wolfsburger Liste: Cedric Bakambu vom FC Villarreal. Getty Images

Im Fernsehen machte Pierre Littbarski kein großes Geheimnis aus der Sache. Der Wolfsburger Chefscout sah sich das Europa-League-Halbfinale zwischen dem FC Villarreal und dem FC Liverpool (1:0) live im Stadion an und verriet: "So einen Stürmer muss man sich schon angucken." Gemeint ist Villareals Torjäger Cedric Bakambu. Ein Mann für den VfL?

Klaus Allofs dementierte am Samstag das Interesse am 25-jährigen Nationalstürmer des Kongos nicht, zeigte sich aber überrascht ob der Offenheit seines Beobachters. "Ich wundere mich, weil es nicht Usus ist bei uns, dass wir über jemanden, ob er interessant oder nicht interessant ist, sprechen. Wir wissen ja, dass ich da sehr vorsichtig bin."

Spielersteckbrief Bakambu
Bakambu

Bakambu Cedric

La Liga - 36. Spieltag
mehr Infos
La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Barcelona FC Barcelona
85
2
Atletico Madrid Atletico Madrid
85
3
Real Madrid Real Madrid
84

Alle, die donnerstags nichts zu tun haben, die kennen ihn.

VfL-Manager Klaus Allofs

Bekannt ist Bakambu dem VfL-Manager natürlich. "Das ist ein Spieler, der ist in aller Munde. Alle, die donnerstags nichts zu tun haben, die kennen ihn."

In der Europa League nämlich trumpfte der Franzose mit dem kongolesischen Pass groß auf, traf in zwölf Spielen neunmal. Und schoss sich so ins Visier zahlreicher Klubs. Auch Wolfsburg.

Thomas Hiete