Bundesliga

Werder-Kapitän Fritz hängt noch ein Jahr dran!

Bremen: Unabhängig von der Ligazugehörigkeit

Werder-Kapitän Fritz hängt noch ein Jahr dran!

Setzt wenige Tage vor dem eminent wichtigen Spiel gegen den VfB Stuttgart ein Zeichen: Werder-Kapitän Clemens Fritz verschiebt sein Karriereende!

Setzt wenige Tage vor dem eminent wichtigen Spiel gegen den VfB Stuttgart ein Zeichen: Werder-Kapitän Clemens Fritz verschiebt sein Karriereende! picture alliance

"Ich bin so weit, dass ich sage: Ich kann nach so einer Saison den Verein nicht verlassen", wird Fritz auf der Vereins-Website zitiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob Werder in der kommenden Saison in der Bundesliga oder eine Etage tiefer spielt. "Grundsätzlich bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir in der ersten Liga bleiben. (...) Wenn wir aber mit diesem Team nicht drin bleiben, werde ich die Konsequenzen mittragen. So wie uns auch viele unserer Fans nicht im Stich lassen werden. Werder ist und bleibt ein großartiger Verein."

Clemens Fritz wechselte im Jahr 2006 von Bayer Leverkusen an die Weser und wird damit in der kommenden Spielzeit in sein elftes Jahr im Werder-Dress gehen. Seitdem absolvierte er für Bremen bisher 267 Bundesligaspiele (fünf Tore.). Seinen größten Erfolg feierte er im Jahr 2009 mit dem Gewinn des DFB-Pokals.

Spielersteckbrief Fritz
Fritz

Fritz Clemens

Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
82
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
77
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
57

Noch im Wintertrainingslager im türkischen Belek hatte Fritz sein Karriereende für diesen Sommer angekündigt. Nach einer einjährigen Pause sollte er dann dank eines Anschlussvertrags ein Traineeprogramm bei Werder beginnen.

Doch Fritz entschied sich um, hängt noch ein Jahr dran. Die Verantwortlichen und Fans von Werder Bremen können sich damit noch auf ein weiteres Jahr auf eine absolute Identifikationsfigur freuen. Fritz, seit der Saison 2010/11 Kapitän der Grün-Weißen, stellte auch in dieser Saison seine Wertigkeit für Werder Bremen einmal mehr unter Beweis. Trotz seines bereits fortgeschrittenen "Fußball-Alters" präsentiert er sich in einer topfitten Verfassung, im Training wie im Spiel marschiert er meistens vorneweg. Mit einem kicker-Notenschnitt von 3,38 ist er hinter Zlatko Junuzovic (3,35) zweitbester Bremer Feldspieler nach Noten.

jer