kicker

Liverpool verspielt Führung - Hazard trifft wieder

Premier League, 35. Spieltag

Liverpool verspielt Führung - Hazard trifft wieder

Erzielten jeweils einen Treffer: Daniel Sturridge (l., Liverpool) und Jack Colback (Newcastle).

Erzielten jeweils einen Treffer: Daniel Sturridge (l., Liverpool) und Jack Colback (Newcastle). picture alliance

Die Reds sind vor dem Europa-League-Halbfinale gegen Villarreal in der stärksten Form, seit Jürgen Klopp übernahm. Doch der fünfte Pflichtspielsieg in Folge unter dem Coach wollte am Samstag einfach nicht gelingen. Liverpool verspielte zu Hause gegen den Vorletzten Newcastle United eine 2:0-Führung und musste sich am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben. Die Klopp-Elf musste ohne den formstarken Stürmer Origi zurechtkommen, der wegen einer Bänderverletzung wohl mindestens vier Wochen ausfällt. Außerdem fehlte Sakho. Der französische Innenverteidiger soll durch einen Dopingtest gefallen sein. Solange der Prozess im Gange ist, wird er laut Vereinsangaben nicht aufgestellt.

Liverpool löste die Aufgabe trotz der Ausfälle zunächst ordentlich. Sturridge legte einen Blitzstart hin und brachte sein Team schon in der zweiten Spielminute in Führung. In den letzten sieben Ligaspielen erzielte er somit sechs Tore. Newcastle leistete nicht viel Gegenwehr, sodass Lallana noch vor der Halbzeitpause erhöhten konnte (30.). Doch dann kippte die Partie. Dem Ex-Freiburger Cissé gelang der Anschlusstreffer (48.), ehe Colback den Ausgleich herstellte (66.).

Premier League - 35. Spieltag
mehr Infos
Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Leicester City Leicester City
76
2
Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur
69
3
Manchester City Manchester City
64

Hazard bricht den Bann - Chelsea siegt

Im Parallelspiel setzte sich der FC Chelsea mit einem klaren 4:1 in Bournemouth durch und verbesserte sich in der Tabelle um einen Platz. Pedro brachte die Gäste bereits in der fünften Minute auf die Siegerstraße, ehe Hazard erhöhte und damit seiner Torflaute nach 28 Spielen, 1907 Minuten und 356 Tagen ein Ende bereitete. Elphick konnte zwar kurz darauf verkürzen, nach der Pause machten Willian (71.) und Hazard mit seinem zweiten Treffer (90.+1) dann aber den Sack zu. Fabregas bereitete drei der vier Tore vor.

ManCity siegt ohne Probleme

Fernando

Köpfte Manchester City in Führung: Fernando (l.). picture alliance

Zuvor hat Manchester City seine Generalprobe vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid (Dienstag, 20.45 Uhr) erfolgreich bestritten. Die Citizens setzten sich zu Hause ohne Probleme gegen Stoke City mit dem Ex-Leverkusener Wollscheid mit 4:0 durch. Fernando köpfte Manchester nach einer Ecke in Führung (35.). Nach einem Foul an Iheanacho im Strafraum bot sich Aguero vom Punkt die Chance auf das 2:0. Der argentinische Nationalspieler nutzte diese unhaltbar - und stockte sein Premier-League-Trefferkonto damit auf 23 auf (43.). Der Mann des zweiten Durchgangs war Iheanacho, er schnürte innerhalb von zehn Minuten einen Doppelpack (64./74.).

cfl