kicker

Schweinsteiger: Saison vorbei, aber bereit für die EM?

Van Gaal macht Löw Hoffnung

Schweinsteiger: Saison vorbei, aber bereit für die EM?

Ist die Saison gelaufen? Bastian Schweinsteiger, hier beim Tennis in Miami.

Ist die Saison gelaufen? Bastian Schweinsteiger, hier beim Tennis in Miami. Getty Images

Es sei "unwahrscheinlich", dass Schweinsteiger in der laufenden Spielzeit noch einmal auf den Rasen zurückkehre, erklärte der Trainer von Manchester United im vereinseigenen TV-Sender. "Ich denke nicht, dass er diese Saison noch mal spielen wird."

Aber, fügte van Gaal an: "Vielleicht ist er bereit für die Europameisterschaft, das kann ich nicht vorhersagen. Es ist möglich, und das wäre auch zu unserem Vorteil, weil er dann für die neue Saison fit wäre." Vor zwei Wochen hatte sich der frühere Bayern-Trainer diesbezüglich noch deutlich pessimistischer geäußert .

Spielersteckbrief Schweinsteiger
Schweinsteiger

Schweinsteiger Bastian

Schweinsteiger, 114-maliger Nationalspieler, hatte sich am 23. März im Training mit der Nationalmannschaft einen Innenbandteilriss im Knie zugezogen.

jpe