Champions League

Ein Katastrophenball und kein Punch

Wolfsburg in Bremen wohl ohne Draxler und Henrique

Ein Katastrophenball und kein Punch

Am Ende blieb nur noch Frust: Maximilian Arnold.

Am Ende blieb nur noch Frust: Maximilian Arnold. imago

"Wir haben die ersten 20 Minuten nicht richtig angenommen", befand Dieter Hecking bei Sky im Interview nach dem Ausscheiden und brachte es damit auf den Punkt. Cristiano Ronaldo traf in der 16. und 17. Minute und hatte damit das Hinspiel-Ergebnis schon egalisiert. "Absolut bitter", sagte ein niedergeschlagener Maximilian Arnold. Vor allem der erste Treffer wurmte ihn.

Im Mittelfeld spielte er den Ball Daniel Carvajal in die Beine. Er nahm zwar die Verfolgung auf, wurde aber erst zum ungewollten Partner im Doppelpass, um schließlich den Ball zu Cristiano Ronaldo abzufälschen. Und so nahm das Unheil schon früh seinen Lauf. "Beim 1:0 spiele ich einen Katastrophenball. Da ging es los mit der Scheiße", sagte ein völlig frustrierter Arnold. Ronaldo erzielte bekanntermaßen zwei weitere Treffer und das Aus im Viertelfinale war besiegelt.

Spielersteckbrief Arnold
Arnold

Arnold Maximilian

Spielersteckbrief Draxler
Draxler

Draxler Julian

Spielersteckbrief Bruno Henrique
Bruno Henrique

Pinto Bruno Henrique

Champions League - Viertelfinale
mehr Infos

Doch es waren nicht nur die Fehler in der Defensive, denn in der Offensive war Wolfsburg einfach zu harmlos, das erkannte auch Hecking an. "Der Punch hat gefehlt", stellte der Coach nüchtern fest.

Draxler und Bruno Henrique drohen auszufallen

Nun muss er seine Mannschaft auf den Endspurt in der Liga einschwören, denn dort geht es als Tabellenachter noch um die Qualifikation fürs internationale Geschäft. Hecking wird sein Team, das noch in der Nacht die Rückreise antrat, nicht nur mental aufbauen, sondern womöglich auch zwei Spieler ersetzen müssen. Julian Draxler, für den Max Kruse kam, musste mit einer Muskelverletzung schon früh ausgewechselt werden und ist für die Partie gegen Werder Bremen ebenso fraglich wie Bruno Henrique.

Sichtlich angeschlagen musste der Brasilianer in der zweiten Hälfte vom Platz und wurde von Daniel Caligiuri ersetzt. "Sie werden wohl in Bremen nicht dabei sein", fürchtet Hecking. Nach Aussagen des Trainers habe Henrique noch in der Kabine unter Schwindel gelitten. "Es wird wohl eine Gehirnerschütterung sein", glaubt Hecking, der am Ende trotz allem sehr gefasst wirkte.

tru

Bilder zur Partie Real Madrid - VfL Wolfsburg