Bundesliga

Djourou: Der Kapitän ist wieder an Bord

Abwehrboss im Training, aber Hunt setzt aus

Djourou: Der Kapitän ist wieder an Bord

Gegen Darmstadt schon wieder eine Option? HSV-Kapitän Johan Djourou.

Gegen Darmstadt schon wieder eine Option? HSV-Kapitän Johan Djourou. imago

Eine echte Positiv-Nachricht für Bruno Labbadia vor dem Duell mit seinem Heimatklub Darmstadt - ob er Djourou direkt wieder von Beginn an neben Emir Spahic ins Abwehrzentrum beordert, wird ganz entscheidend von den kommenden Trainingstagen abhängen. Immerhin, die erste Einheit stellte den Verteidiger zufrieden: "Es lief überraschend gut." Eine Aussage, die Hoffnung macht. Stellvertreter Cleber hatte mit seinem wichtigen Kopfballtor zum 1:0 in Hannover ein echtes Erfolgserlebnis - und dennoch nur bedingt ein Empfehlungsschreiben abgeliefert. Der Brasilianer geht selbstkritisch mit seinem Auftritt um: "Es war gut, dass ich getroffen habe, aber es war kein gutes Spiel von mir."

Hunts Seuche: Gregoritsch steht bereit

Alles andere als überzeugt hat beim Befreiungsschlag in Niedersachsen auch Aaron Hunt - und nun ist der Regisseur auch schon wieder verletzt. Wochenlang hatte er sich mit Rücken- und Oberschenkelproblemen herumgeplagt, am Wochenende nun erlitt er eine Knieblessur. Ein Fettkörper im Gelenk ist eingerissen, der Wochenstart fand ohne den 29-Jährigen statt. Und die Partie gegen Darmstadt? Wird mal wieder zum Wettlauf mit der Zeit. Immerhin, mit Michael Gregoritsch hat ein potenzieller Stellvertreter seinen Rückstand nach Sprunggelenkverletzung mittlerweile aufgeholt und ist wieder eine echte Alternative für den Ex-Bremer.

Sebastian Wolff