Int. Fußball

Valencia entlässt Neville

Ayestaran übernimmt bis zum Saisonende

Valencia entlässt Neville

Ist nicht mehr Trainer des FC Valencia: Gary Neville.

Ist nicht mehr Trainer des FC Valencia: Gary Neville. Getty Images

Unter dem Engländer Neville kam die Mannschaft des deutschen Nationalspielers Shkodran Mustafi auf zehn Siege, sieben Remis und elf Niederlagen. Hinzu kamen das Ausscheiden im nationalen Pokal und im Achtelfinale der Europa League. Dies hatte im Umfeld schon seit Wochen zu Kritik am ehemaligen englischen Auswahlspieler geführt.

Neville hatte das Amt in Valencia erst am 2. Dezember vom Portugiesen Nuno Espirito übernommen, der zurückgetreten war. Während seiner Zeit als Coach der Blanquinegros behielt Neville seinen Posten im Trainerstab der englischen Nationalmannschaft, die am vergangenen Samstag in Berlin mit 3:2 gegen Weltmeister Deutschland gewonnen hatte.

Trainersteckbrief Neville
Neville

Neville Gary

FC Valencia - Vereinsdaten
FC Valencia

Gründungsdatum

18.03.1919

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Zunächst bis zum Saisonende wird nun der erst kürzlich als Co-Trainer verpflichtete Pako Ayestaran die Aufgaben als Chefcoach übernehmen.

jom