Bundesliga

Nach Pyro-Attacke: Allofs freut Reaktion der VfL-Fans

Wolfsburg wohl auch gegen Gent noch ohne Benaglio

Nach Pyro-Attacke: Allofs freut Reaktion der VfL-Fans

Warnt vor Verallgemeinerungen nach dem Eklat in Hannover: VfL-Manager Klaus Allofs.

Warnt vor Verallgemeinerungen nach dem Eklat in Hannover: VfL-Manager Klaus Allofs. imago

Die Zuschauer müssen sich beim anstehenden Wolfsburger Heimspiel gegen Gladbach am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf verstärkte Personenkontrollen am Stadion-Eingang einstellen. Das teilte der VfL nach dem Eklat vom Dienstag mit, als eine Leuchtrakete aus dem Gästeblock nahe der Hannoveraner Trainerbank gelandet war.

"Es ist nicht richtig, dass man sagt: Es waren die Wolfsburg-Fans. Hier darf man nicht verallgemeinern", forderte Manager Klaus Allofs, der sich darüber freut, dass sich viele VfL-Anhänger von der Tat distanziert hätten. Am Mittwoch hatten die Wölfe den Vorfall in einer Stellungnahme "aufs Äußerste" verurteilt .

Spielersteckbrief Benaglio
Benaglio

Benaglio Diego

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
62
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
57
3
Hertha BSC Hertha BSC
42

Sportlich lief es für den Vizemeister in Hannover besser, dank André Schürrles Dreierpack bleibt er trotz Tabellenplatz acht in Tuchfühlung zu den Europapokalplätzen. "Mit einem Heimsieg am Samstag würden wir mindestens an eine der Mannschaften vor uns heranrücken. Diese Situation wollen wir uns erarbeiten", sagte Trainer Dieter Hecking am Donnerstag, sieht die Partie gegen die um fünf Punkte und vier Plätze bessergestellten Gladbacher aber "dennoch nicht als Endspiel an".

Bei Benaglio "dauert es noch"

Mit Vieirinha steht nach Josua Guilavogui und Daniel Caligiuri der nächste Leistungsträger vor der Rückkehr. "Die personelle Situation hat sich etwas entspannt", freut sich Hecking. Im Tor bleibt jedoch vorerst Koen Casteels - Stammtorwart Diego Benaglio ist nach seiner Rippenblockade weiterhin nicht einsatzbereit. Auch das Achtelfinalrückspiel in der Champions League gegen KAA Gent am Dienstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird der Schweizer höchstwahrscheinlich verpassen. Hecking: "Bei ihm dauert es noch."

jpe/dpa/sid