Bundesliga

Identifikationsfigur Weidenfeller verlängert beim BVB

Torhüter unterschreibt neuen Einjahresvertrag bis 2017

Identifikationsfigur Weidenfeller verlängert beim BVB

Seit 14 Jahren Feuer und Flamme für den BVB: Roman Weidenfeller.

Seit 14 Jahren Feuer und Flamme für den BVB: Roman Weidenfeller. imago

"Roman war und ist mit seiner sportlichen und menschlichen Qualität ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders und weist ein hohes Maß an Identifikation auf", erklärte Zorc am Freitag. Der Schlussmann selbst zeigte sich "glücklich und dankbar, auch weiterhin ein Teil der neuen, positiven Entwicklung des BVB zu sein". Die Verbundenheit zum Verein sei ausschlaggebend für die Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags gewesen.

Unter Trainer Thomas Tuchel nimmt Weidenfeller (345 Bundesligaspiele) in dieser Saison die Rolle der Nummer zwei hinter Stammtorhüter Roman Bürki ein. In der Bundesliga und im DFB-Pokal durfte das BVB-Urgestein noch nicht ran. Dafür aber in der Europa League, in der Weidenfeller inklusive Qualifikation bislang neun Spiele bestritt.

ski

Die Vertragslaufzeiten der BVB-Profis