kicker

Auch auf dem Papier: Real befördert Zidane

Neuer Vertrag gilt bis 2018

Auch auf dem Papier: Real befördert Zidane

Cheftrainerrolle vertraglich fixiert: Zinedine Zidane.

Cheftrainerrolle vertraglich fixiert: Zinedine Zidane. Getty Images

Laut spanischen Medienberichten sei die vertragliche Einigung zwischen Real und dem ehemaligen Weltfußballer schon vor einigen Tagen erfolgt. Und damit etwa einen Monat später als erwartet, denn nach der Entlassung des Vorgängers Rafa Benitez wollte sich Zidane erst einmal um den Zustand seiner Spieler kümmern, ehe es an den Verhandlungstisch gehen sollte.

Will heißen: Die finanziellen Rahmenbedingungen interessierten den Franzosen dabei nicht sonderlich. Der sportliche Erfolg ist das, was zuvorderst zählt. Die ersten Spiele der "Blancos" unter Zidane liefen meist furios, ein 1:1 bei Real Betis schmerzt jedoch im Hinblick auf das Titelrennen. Hier liegen die Hauptstädter gegen Titelverteidiger FC Barcelona mit vier Punkten mal wieder im Hintertreffen. Und die seit Monaten ungeschlagenen Katalanen haben zudem noch ein Spiel in der Hinterhand.

Real Madrid - Die letzten Spiele
CA Osasuna Osasuna (A)
2
:
4
Celta Vigo Vigo (H)
4
:
0
La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Barcelona FC Barcelona
54
2
Atletico Madrid Atletico Madrid
51
3
Real Madrid Real Madrid
50
Trainersteckbrief Zidane
Zidane

Zidane Zinedine

An der Vertragslaufzeit für Zidane bei Real änderte sich nichts, er war zuvor schon bis Juni 2018 an Castilla, die Talentschmiede der Königlichen, gebunden. Geändert hat sich das Gehalt, das erklärt sich von selbst. Zidane soll das Angebot des Klubs ohne zu verhandeln akzeptiert haben. Der neue Vertrag sei genug Lohn, so Zidane angesichts der klubinternen Beförderung. Er ist eben Real durch und durch.

aho