Bundesliga

Hannover verleiht Erdinc nach Guingamp

Türkischer Nationalspieler geht nach Frankreich

Hannover verleiht Erdinc nach Guingamp

Verliehen: Hannovers Mevlüt Erdinc geht nach Frankreich.

Verliehen: Hannovers Mevlüt Erdinc geht nach Frankreich. imago

Hannover 96 und Erdinc - keine glückliche Beziehung. Und diese erhält nun zunächst eine Auszeit. Nach nur einer Halbserie mit den Niedersachsen, in der der Franzose türkischer Abstammung elfmal für die Hannoveraner auflief - dabei nur dreimal von Beginn an (kicker Notenschnitt 5,0) -, wird der im Sommer noch als Königstransfer angesehene Angreifer an den französischen Erstligisten EA Guingamp ausgeliehen. Dort soll er am Freitag vorgestellt werden.

Noch vor Kurzem hatte Hannovers Präsident Martin Kind gesagt: "Es ist erkennbar, dass er irgendwie in dieser Mannschaft nicht zurechtkommt, dass er keine Motivation hat. Nach heutiger Einschätzung ein großes Missverständnis." Dieses ist zumindest für die kommenden sechs Monate auf Eis gelegt. Wie es danach weitergeht ist offen - Erdincs Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2018.

Spielersteckbrief Erdinc
Erdinc

Erdinc Mevlüt

Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
EA Guingamp - Vereinsdaten
EA Guingamp

Gründungsdatum

01.01.1912

mehr Infos

"Mit diesem Wechsel setzen wir darauf, dass Mevlüt in einem neuen Umfeld und Spielsystem sein Potenzial besser ausschöpfen kann", sagte 96-Sportdirektor Martin Bader.

kid