kicker

Modric muss mindestens zwei Wochen aussetzen

Reals Stammspieler hat Adduktorenprobleme

Modric muss mindestens zwei Wochen aussetzen

Kam verletzt von den EM-Quali-Spielen mit Kroatien nach Madrid zurück: Luka Modric.

Kam verletzt von den EM-Quali-Spielen mit Kroatien nach Madrid zurück: Luka Modric. imago

Nach Angaben des Klubs zog sich der 30-Jährige beim 3:0-Heimsieg am vergangenen Samstag in Zagreb eine Adduktorenverletzung zu, beim Spiel am Dienstag auf Malta (1:0) saß der Techniker 90 Minuten pro forma auf der Bank.

Gegen die Bulgaren musste Modric in der Halbzeitpause das Spielfeld verlassen und wurde durch den Ex-Hamburger Milan Badelj (jetzt AC Florenz) ersetzt. Die kroatische Nationalmannschaft qualifizierte sich mit den beiden Abschlusssiegen noch direkt für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

Spielersteckbrief Modric
Modric

Modric Luka

La Liga - 7. Spieltag
mehr Infos
La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Villarreal FC Villarreal
16
2
Real Madrid Real Madrid
15
3
Celta Vigo Celta Vigo
15
Trainersteckbrief Benitez
Benitez

Benitez Rafael

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
Kroatien - Vereinsdaten
Kroatien

Gründungsdatum

01.01.1912

mehr Infos

Anfang September, als die Kroaten 0:2 gegen Norwegen verloren und nur 0:0 Aserbaidschan gespielt hatten, drohte das Verpassen der EM-Endrunde. Damals mussten die Kovac-Brüder als verantwortliche Trainer gehen, Ante Cacic übernahm die Auswahl.

Für seinen Klub Real Madrid verpasst Modric die Spiele in der Primera Division gegen Levante und Celta Vigo. In der Champions League wird er beim Duell mit PSG fehlen. Seine Rückkehr könnte in der Liga im besten Falle gegen Las Palmas am 31. Oktober erfolgen.

Nach sieben Spieltagen in der spanischen Meisterschaft rangiert die Elf von Trainer Rafa Benitez auf Platz zwei hinter dem FC Villarreal. Modric stand in allen sieben Meisterschaftsspielen in der Startelf (zwei Auswechslungen), auch in den beiden Partien in der Königsklasse gegen Schachtar Donezk (4:0) und in Malmö (2:0) war er von Anfang an dabei.

bst