Champions League

Nach Muskelfaserriss: Khedira kehrt zurück

Juventus Turin empfängt am Abend den FC Sevilla

Nach Muskelfaserriss: Khedira kehrt zurück

Ende der Leidenszeit: Sami Khedira steht vor der Rückkehr auf den Platz.

Ende der Leidenszeit: Sami Khedira steht vor der Rückkehr auf den Platz. imago

Khedira, der sich die Verletzung am 2. August dieses Jahres im Testspiel gegen Olympique Marseille zugezogen hatte, ist das Leid gewohnt. Allein neun Muskelblessuren sind in der Krankenakte des Nationalspielers vermerkt, davon vier Muskelfaserrisse. Öffentlich geäußert hat sich der Spieler zu seiner jüngsten Zwangspause kaum. Dem kicker sagte er vor knapp zwei Wochen lediglich: "Versprochen, bald bin ich wieder auf dem Platz. Da fühle ich mich auch am wohlsten."

Dieses Versprechen scheint sich nun sogar früher als erwartet in die Tat umzusetzen. Angesichts des gründlich missratenen Saisonstarts in der Serie A mit Platz 15 und der mageren Ausbeute von nur 5 Punkten aus 6 Spielen kann Juventus den Mittelfeldakteur bestens gebrauchen. Zumal die Alte Dame auch ihr Ligaspiel beim SSC Neapel am Samstag mit 1:2 kräftig in den Sand gesetzt hat.

Juventus Turin - Die letzten Spiele
CFC Genua 1893 Genoa (H)
0
:
0
Atalanta Bergamo Atalanta (H)
2
:
2
Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

Trainersteckbrief Allegri
Allegri

Allegri Massimiliano

Mit Sami Khedira kehrt ein Spieler in Allegris Startelf zurück, der dem bislang arg orientierungs- und planlosen Champions-League-Finalisten zu verloren gegangener Stabilität verhelfen soll. Dabei zu erwarten, dass er auf Anhieb für Wunderdinge sorgen kann, wäre fahrlässig. Zu verletzungsanfällig wirkt der Weltmeister auf dem Platz, zu wenig konnte er sich bisher ob mangelnder Einsätze ins Juve-Spiel einfügen.

zum Thema

Turins Katastrophen-Start in der Liga - da kommt die Champions League als Abwechslung gerade recht. Beim vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe D, Manchester City, konnte man sich zum Auftakt trotz Rückstand mit 2:1 durchsetzen.

Heute Abend also das richtungsweisende Duell gegen den FC Sevilla. Es kann für Khedira und sein Team die Fortsetzung der Misere, aber auch das vorläufige Ende der Leidenszeit bedeuten.

kon