Champions League

Hecking warnt vor Manchesters "Raketen"

Benaglio will im Old Trafford kein Tourist sein

Hecking warnt vor Manchesters "Raketen"

Bange machen, gilt nicht - auch nicht im Old Trafford: Wolfsburgs Torwart Diego Benaglio.

Bange machen, gilt nicht - auch nicht im Old Trafford: Wolfsburgs Torwart Diego Benaglio. imago

Old Trafford, das altehrwürdige Stadion von Manchester United, hat schon so manchem Fußballer das Blut in den Adern gefrieren lassen. Diego Benaglio war 2009 mit dem VfL Wolfsburg bereits bei Manchester United zu Gast, trotz zwischenzeitlicher Führung durch Edin Dzeko gab es damals nichts zu holen.

Das soll nun anders werden, der Torwart will kein Tourist sein. "Wir fahren da nicht hin, um uns nur ein bisschen Old Trafford anzuschauen."

Wolfsburg kommt mit drei Punkten und dem Selbstvertrauen, gegen den englischen Tabellenführer bestehen zu können. Benaglio fragt: "Warum soll es uns nicht gelingen, in Manchester was mitzunehmen?"

Auf einen arbeitsreichen Abend kann sich der Schweizer gewiss einstellen. "Manchester spielt sehr bedächtig im Aufbau", hat VfL-Trainer Dieter Hecking erkannt, "ab einem gewissen Punkt zünden sie aber die Raketen."

Namentlich: Auf Spieler wie Mata, Depay, Rooney oder Martial muss die Wolfsburger Defensive gewaltig aufpassen. Hecking, dessen Mannschaft in der Liga ein wenig aus dem Tritt gekommen ist, will mit dem Spiel auf der Insel "eine neue Begeisterung entfachen". Und die Kulisse im Old Trafford verstummen lassen.

Thomas Hiete