Int. Fußball

7:0 - Aguero und Messi trumpfen auf

Sieben auf einen Streich gegen Bolivien

7:0 - Aguero und Messi trumpfen auf

Sergio Aguero gibt Boliviens Schlussman  Dainel Vaca mit einem Lupfer gekonnt das Nachsehen.

Sergio Aguero gibt Boliviens Schlussman Dainel Vaca mit einem Lupfer gekonnt das Nachsehen. Getty Images

In der texanischen Metropole war es zunächst Aguero, der der Partie seinen Stempel aufdrückte. Der Angreifer von Manchester City trat dabei in der ersten Stunde sowohl als Vorbereiter der beiden Treffer von Ezequiel Lavezzi (6. und 41.) sowie auch als Torschütze (34. und 59.) auf.

Messi kommt und trifft sofort

Messi, der von Trainer Gerardo Martino lange geschont wurde und das Geschehen von der Bank aus verfolgte, kam erst in der 65. Minute zum Zug. Eine lange Anlaufzeit allerdings brauchte der viermalige Weltfußballer nicht: Nur zwei Minuten später erzielte der Barça-Star das 5:0 und stellte acht Minuten später auf 6:0. Den Schlusspunkt setzte Angel Correa (84.).

Spielersteckbrief Messi
Messi

Messi Lionel

Spielersteckbrief Aguero
Aguero

Aguero Sergio

Für die Argentinier war es das erste Spiel seit der schmerzlichen Final-Niederlage in der Copa America gegen Chile. Nächster Testgegner der Albiceleste ist am kommenden Dienstag im texanischen Arlington Gold-Cup-Gewinner Mexiko.

jch