Bundesliga

Boldt vor Ort: Aranguiz-Deal wohl fast fix

Leverkusen: Bayer-Trio steht vor dem Absprung

Boldt vor Ort: Aranguiz-Deal wohl fast fix

Kann wohl bald Vollzug in Sachen Charles Aranguiz vermelden: Bayer-Manager Jonas Boldt verhandelt derzeit vor Ort.

Kann wohl bald Vollzug in Sachen Charles Aranguiz vermelden: Bayer-Manager Jonas Boldt verhandelt derzeit vor Ort. imago

Eine Bestätigung seitens Bayer Leverkusen für den Wechsel von Charles Aranguiz von Inter Porto Alegre gibt es nicht. Doch Vittorio Piffero, der Präsident von Inter, sagte nun Radio Gaucha: "Es gibt eine Einigung zwischen Charles Aranguiz und Bayer Leverkusen. Es fehlt lediglich noch eine Unterschrift."

Dies wird der Grund sein, dass Bayer sich noch nicht erklärt. Denn Unterschriften sind es ja, die Verträge erst gültig machen. Allerdings konnte der Bundesligist bereits vor Wochen Einigung mit dem Spieler erzielen. Es geht – wie sollte es anders sein - um die Ablöse. Manager Jonas Boldt ist vor Ort, wird den Deal wohl jetzt finalisieren. Jedoch nicht für die kolportierten 15 Millionen Euro – für diese Summe hätte Aranguiz ja bereits vor zwei Wochen wechseln können. Nach kicker-Informationen will Bayer rund zwölf Millionen Euro zahlen. Der Spieler soll einen Vier-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Spielersteckbrief Boenisch
Boenisch

Boenisch Sebastian

Spielersteckbrief C. Aranguiz
C. Aranguiz

Aranguiz Charles

Spielersteckbrief Ma. Frey
Ma. Frey

Frey Marlon

Spielersteckbrief Stafylidis
Stafylidis

Stafylidis Konstantinos

Spielersteckbrief Donati
Donati

Donati Giulio

Spielersteckbrief Yurchenko
Yurchenko

Yurchenko Vladlen

Spielersteckbrief S.-W. Ryu
S.-W. Ryu

Ryu Seung-Woo

Bayer 04 Leverkusen - Termine
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Boenisch bleibt - Ryu, Yurchenko und Frey vor dem Absprung

Während mit Sebastian Boenisch Einigkeit darüber erzielt wurde, dass der linke Außenverteidiger bleiben und den Konkurrenzkampf mit Wendell suchen soll, steht ein Trio vor dem Absprung: Der Koreaner Ryu, der Ukrainer Vladlen Yurchenko und Marlon Frey aus dem eigenen Nachwuchs brauchen Spielpraxis, um sich zu entwickeln - in Leverkusen werden sie diese zeitnah nicht bekommen. Zu groß und prominent ist die Konkurrenz für die Offensivkräfte Ryu und Yurchenko und Mittelfeldspieler Frey. Mit dem Eigengewächs beschäftigen sich einige Zweit- und Drittligisten, auch für die beiden anderen Jung-Profis gibt es Interessenten. Ryu war ja bereits in der vergangenen Saison an Eintracht Braunschweig ausgeliehen.

Gehen auch Stfylidis und Donati?

Während dieses Trio für eine absolut überschaubare (oder sogar ohne) Leihsumme gehen könnte, sieht dies bei den beiden Außenverteidigern Kostas Stafylidis (links) und Giulio Donati (rechts) anders aus. Beide sind erfahrene Profis mit einem gewissen Marktwert. Und dem sollte bei einem Transfer entsprochen werden. Ansonsten sieht man in Leverkusen aber auch kein Problem, mit den beiden in die Saison zu gehen.

Frank Lußem