Bundesliga

Neue Hiobsbotschaft für Ribery

München: Sprunggelenk des Franzosen wird ruhig gestellt

Neue Hiobsbotschaft für Ribery

Wie lange geht die Leidenszeit noch weiter? Bayern Münchens Dribbelkönig Franck Ribery.

Wie lange geht die Leidenszeit noch weiter? Bayern Münchens Dribbelkönig Franck Ribery. picture alliance

Ein bitterer Ausfall - immer verbunden mit der Hoffnung auf ein baldiges Comeback, die sich in der Saisonendphase jedoch nicht erfüllte.

Die sechszeilige Pressemitteilung, die der FC Bayern am Freitagnachmittag verschickte, lässt nicht auf ein schnelles Ende schließen. "Die bei Franck Ribery bisher eingeleitete, konservative Therapie hat leider nicht zu dem erhofften Ergebnis geführt", heißt es darin. Nach einer erneuten Untersuchung werde das Sprunggelenk nun ruhig gestellt. "Wir unterstützen Franck in seinem Heilungsprozess in vollem Umfang und hoffen, dass er bald wieder auf den Platz zurückkehren kann", ließ sich Sportvorstand Matthias Sammer zitieren.

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Wann dieser Zeitpunkt gekommen ist, ließen die Bayern offen. Noch sind es knapp drei Wochen, bis Pep Guardiola am 1. Juli zum Trainingsstart bittet. Ob Ribery dann wieder voll belastbar dabei ist, dürfte nach der jüngsten Entwicklung nahezu ausgeschlossen sein.

5000 Euro für eine Rauchbombe

Die Münchner sind derweil München vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens ihrer Anhänger mit einer Geldstrafe von 5000 Euro belegt worden. In der 39. Minute des Bundesligaspiels bei 1899 Hoffenheim am 21. April wurde im Münchner Zuschauerblock eine Rauchbombe gezündet. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Frank Linkesch/mas