Bundesliga

Entwarnung bei Lasogga - Olic fraglich

Kehrt Kapitän van der Vaart zurück?

Entwarnung bei Lasogga - Olic fraglich

"Eine Schmerzgeschichte": Hamburgs Stürmer Pierre-Michel Lasogga laboriert an einer Schulterprellung.

"Eine Schmerzgeschichte": Hamburgs Stürmer Pierre-Michel Lasogga laboriert an einer Schulterprellung. imago

"Das empfinden wir als unsere Burg", sagt der Coach, "wir wollen in diesen Tagen eng zusammen sein." Klar ist, dass Pierre-Michel Lasogga mitfahren wird nach Schleswig-Holstein. Der Angreifer war wie schon in Stuttgart mit Schulterprellung ausgeschieden. "Eine Schmerzgeschichte", erklärt Labbadia, "es ist nichts kaputt." Ein kleines Fragezeichen steht auch hinter Lasoggas Sturmkollege Ivica Olic. Der Schütze des wichtigen 1:0 fehlte Sonntag beim Auslaufen. Labbadia: "Der Rücken hat komplett zugemacht, wir müssen ihn freikriegen."

Hamburg rüstet sich für die zweite Relegation nacheinander - mit Rafael van der Vaart? Das Saisonfinale hatte der Kapitän wegen seiner zehnten Gelben Karte verpasst, für Donnerstag und Montag stünde er wieder zur Verfügung. Einen Freifahrtschein aber erhält er nicht vom Trainer. "Wir müssen sehen, was das beste für unsere Situation und die Mannschaft ist." Damit die Uhr weiter tickt.

Sebastian Wolff

Hamburger SV - Die letzten Spiele
1. FC Magdeburg Magdeburg (A)
2
:
2
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
2
:
1
Bundesliga-Relegation - Relegation
mehr Infos
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos