Bundesliga

Ribery: "Ich werde stärker als zuvor zurückkommen"

München: Sollte Neuer fehlen, winkt Lucic das Debüt

Ribery: "Ich werde stärker als zuvor zurückkommen"

Vaterfreuden und Kampfansage: Bayern Münchens verletzter Dribbelkünstler Franck Ribery.

Vaterfreuden und Kampfansage: Bayern Münchens verletzter Dribbelkünstler Franck Ribery. picture alliance

Sein Fuß braucht Ruhe, muss noch ruhiggestellt werden; deshalb trägt Ribery auch in der Freizeit einen Spezialschuh. Keine einfache Zeit für Ribery, doch am Donnerstag gab es für ihn eine mehr als erfreuliche Abwechslung: Ribery wurde erneut Vater eines Sohnes.

Zweiflern, die sagen, dass der Franzose zukünftig dem FC Bayern nicht mehr weiterhelfen könne, sagt der frischgebackene Vater: "Ich werde stärker als zuvor zurückkommen." Eine Ansage, die Trainer Pep Guardiola Hoffnung macht, hat er sein "Wettkampftier" doch schmerzlich vermisst. "Wir müssen nur probieren, dass er wieder fit wird, der Rest kommt von alleine." Er ist sich sicher: "Kommende Saison kann er normal spielen und wird uns wieder helfen."

Bayern München - Die letzten Spiele
SV Darmstadt 98 Darmstadt (A)
2
:
5
1. FSV Mainz 05 Mainz (H)
8
:
1
Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Spielersteckbrief Neuer
Neuer

Neuer Manuel

Spielersteckbrief Lucic
Lucic

Lucic Ivan

Bundesliga - 33. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
68
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
66

Nächster Termin für Ribery ist der 1. Juli, dann startet der FC Bayern in die Vorbereitung für die neue Saison. Die Nationalspieler, die noch im Juni mit ihren Auswahlteams ran müssen, dürfen dagegen noch ein paar Tage länger Urlaub machen. Doch bevor es soweit ist, stehen noch zwei Spiele gegen Freiburg und Mainz 05 an.

Neuer plagen Sprunggelenksprobleme

Spiele, in denen der FC Bayern gewillt ist, noch mal Gas zu geben. "Wir sind immer seriös", kündigt Guardiola an. "Wir wollen das Spiel in Freiburg gewinnen." Ob er dabei mit Manuel Neuer rechnen kann, ist offen. Den Nationaltorhüter plagen Sprunggelenksprobleme. Würde er ausfallen, könnte es auf einen Premiereneinsatz von Ivan Lucic (20), Torwart der Amateure, hinauslaufen, da Pepe Reina rotgesperrt fehlt und Tom Starke gerade erst nach seinem Syndesmoseriss ins Aufbautraining zurückgekehrt ist.

Mounir Zitouni