Bundesliga

Olic: Wann platzt der Knoten?

kicker-Topthemen am Donnerstag

Olic: Wann platzt der Knoten?

Hamburgs Ivica Olic will den Bock gegen seinen Ex-Klub Wolfsburg umstoßen.

Hamburgs Ivica Olic will den Bock gegen seinen Ex-Klub Wolfsburg umstoßen. imago

Der Kroate wurde im Winter vom VfL Wolfsburg geholt. Einen Treffer hat Olic, der bereits von Januar 2007 bis Juni 2009 für den HSV aktiv war, in diesem Jahr für die Hanseaten, die über den mit Abstand schwächsten Angriff der Liga verfügen, noch nicht erzielt. Vielleicht platzt ja der Knoten ausgerechnet im Duell mit seinem Ex-Verein Wolfsburg.

Vor dem so wichtigen Spiel stellt sich Olic unseren Fragen. Er sagt, warum der Fußball der Hamburger so schlecht ist, er nimmt natürlich zur Stürmermisere seines Teams Stellung und spricht über seinen Teamkollegen Rafael van der Vaart. Das große Interview mit Ivica Olic – am Donnerstag im kicker.

Weitere Topthemen am Donnerstag

Die drei kicker-Titel vom Donnerstag.

Die drei kicker-Titel vom Donnerstag.

Dortmund: Die Hoffnung lebt
Eine verkorkste Hinrunde, in der Rückrunde mit Höhen und Tiefen. Dortmund in der Saison 2014/15. Aber das europäische Geschäft ist noch nicht abgehakt. Nicht zuletzt durch den Pokal. Siegtor-Schütze Sebastian Kehl spricht über den BVB, über seine Ziele und die Perspektiven seines Klubs - am Donnerstag im kicker.

Schalke: Draxler macht Mut
Nach fünf Monaten Leidenszeit arbeitet Julian Draxler auf Hochtouren an seinem Comeback. Vielleicht feiert er das schon im Spiel gegen Freiburg. Nach seiner langen Verletzungspause macht der Jungstar wieder Mut. Natürlich sich selbst – aber auch dem Klub. Draxlers neuer Anlauf - am Donnerstag im kicker.

Gladbach: Der Kampf um Platz 3
2012 wurde Gladbach in der Bundesliga Vierter. Der Sprung in die Gruppenphase der Champions League gelang nicht. Und weil der Borussia im Fall des Falles wieder internationale Hochkaräter drohen, will die Favre-Elf diesmal unbedingt Platz drei verteidigen. Die Perspektiven, die Rechnungen - am Donnerstag im kicker.