Bundesliga

Risse: Für Freiburg wieder fest eingeplant

Köln: Flügelmann soll Knöchelverletzung in Ruhe auskurieren

Risse: Für Freiburg wieder fest eingeplant

Ist für Freiburg fest eingeplant: Kölns Marcel Risse.

Ist für Freiburg fest eingeplant: Kölns Marcel Risse. imago

Beim 8:2 im Test gegen die SpVgg Porz am Donnerstag Abend fehlte Risse planmäßig. "Er soll in Ruhe wieder fit werden und am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", berichtet Trainer Stöger. Der Österreicher ist zuversichtlich, dass Risse beim wichtigen Treffen am Ostersamstag in Freiburg wieder mitmischen kann, und schon einmal hat Risse besonders gutes Heilfleisch bewiesen. Als er sich in der Hinrunde einen Faserriss zuzog, nutzte der gebürtige Kölner die Zwangspause, um auch gleich eine ohnehin später notwendige Knie-Operation durchführen zu lassen. Rund einen Monat später stand Risse schon wieder in der Kölner Elf, wo er seine Sache in dieser Saison ganz ordentlich machte. Ausreißer nach oben und auch nach unten inklusive.

Im Winter-Trainingslager in Orlando setzte Risse bereits erste Akzente und startete verbessert in den zweiten Saisonabschnitt. Besonders in Hamburg trumpfte er als zweifacher Torschütze groß auf und ist als schneller Flügelmann immens wichtig, nicht nur für die Offensive. Vor zwei Wochen erlebte Risse sein erstes größeres Dienst-Jubiläum mit dem 100. Bundesligaspiel beim 0:0 in Dortmund.

1. FC Köln - Die letzten Spiele
Bayern München Bayern (A)
2
:
0
VfL Bochum Bochum (H)
2
:
1
Spielersteckbrief Risse
Risse

Risse Marcel

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Dem Bundesliga-Match Nummer 102 kommt eine besondere Bedeutung im Kampf um den Klassenerhalt zu. In Freiburg geht es quasi um sechs Punkte – und ein Risse in Top-Form könnte mit dafür sorgen, dass der FC einen direkten Konkurrenten auf acht Punkte Abstand distanziert.

Oliver Bitter