Bundesliga

Joao Pereira schon ein Startelf-Kandidat

Sakai passt sich aus Hannovers Stammteam

Joao Pereira schon ein Startelf-Kandidat

Gibt er anstelle von Hiroki Sakai gegen Paderborn sein Bundesliga-Startelfdebüt? Joao Pereira.

Gibt er anstelle von Hiroki Sakai gegen Paderborn sein Bundesliga-Startelfdebüt? Joao Pereira. imago

Trainer Tayfun Korkut nahm Sakai in der Halbzeit des Nordderbys aus dem Spiel und bescherte Neuzugang Joao Pereira das Bundesliga-Debüt. Der 40-malige portugiesische Nationalspieler erledigte seine Aufgabe routiniert (kicker-Note: 3,5). "Man hat gesehen, dass er Erfahrung hat und auch in der Lage ist zu flanken, das tut uns sicherlich gut", sagte Manager Dirk Dufner, der sich nach der Niederlage gegen den HSV über Sakai (kicker-Note: 5,0) geärgert hatte: "Vor dem 0:1 spielt Hiroki ziemlich unmotiviert einen Fehlpass, dann führt eins zum anderen."

Verleiht Joao Pereira der Hintermannschaft höhere Stabilität? Dem 30-Jährigen fehlt Spielpraxis - beim FC Valencia durfte er aufgrund von Differenzen in den vergangenen Monaten nicht mehr mitspielen. Hannover 96 holte ihn kurz vor Transferschluss ablösefrei als Rückrunden-Konkurrent für Sakai. Gegen den Hamburger SV hat Joao Pereira seine Chance gut genutzt, die erneut schwache Leistung Sakais spielt ihm in die Karten.

Spielersteckbrief H. Sakai
H. Sakai

Sakai Hiroki

Spielersteckbrief Joao Pereira
Joao Pereira

da Silva Pereira Joao Pedro

Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Korkut
Korkut

Korkut Tayfun

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Möglich, dass Joao Pereira am Sonntag gegen Paderborn in der Startelf steht, er bekäme es auf seiner Seite mit Moritz Stoppelkamp zu tun. Der schnelle Ex-Hannoveraner hatte beim 2:0 im Hinspiel aus 82,3 Metern das Rekordtor erzielt. Sakai war zu diesem Zeitpunkt zwar auf dem Platz, trug an dem Treffer aber keine Schuld.

Toni Lieto