Bundesliga

Wellenreuther in Frankfurt vor nächster Bewährungsprobe

Schalke: Giefer muss weiter passen - Goretzka zurück

Wellenreuther in Frankfurt vor nächster Bewährungsprobe

Bleibt im Schalker Tor: Timon Wellenreuther kann weiter Bundesliga-Erfahrung sammeln.

Bleibt im Schalker Tor: Timon Wellenreuther kann weiter Bundesliga-Erfahrung sammeln. imago

Die ersten beiden Bewährungsproben hat Wellenreuther bestanden - am Samstag steht die nächste an. Die Schalker sind dann in Frankfurt gefordert, der Nachwuchskeeper muss ein weiteres Mal in die Bresche springen, da Giefer und Stammkeeper Ralf Fährmann weiterhin ausfallen. Bislang hat der 19-Jährige seine Sache gut gemacht, er erhielt sowohl beim 45-Minuten-Auftritt in München (1:1) als auch gegen Gladbach (1:0) die kicker-Note 3.

Während auf der Torwartposition das Verletzungspech weiter um sich greift, lichtet sich in Sachen Feldspielern das Lazarett. Kevin-Prince Boateng (Wadenverletzung) und Atsuto Uchida (Erkältung) wirkten wieder mit, nachdem beide gestern pausiert hatten. Ein Lächeln aufs Gesicht zauberte den Schalker Fans aber vor allem die Rückkehr von Goretzka in den Mannschaftskreis. Der Mittelfeldspieler hatte sich nach überstandenem Muskelbündelriss von den Ärzten am Dienstag das Okay geholt, wieder richtig mitmischen zu dürfen, er steht damit vor dem Ende einer langen Leidenszeit. Seine letzte Bundesligapartie bestritt der 20-Jährige am 34. Spieltag der Vorsaison.

Spielersteckbrief Wellenreuther
Wellenreuther

Wellenreuther Timon

Spielersteckbrief Giefer
Giefer

Giefer Fabian

Spielersteckbrief K.-P. Boateng
K.-P. Boateng

Boateng Kevin-Prince

Spielersteckbrief Uchida
Uchida

Uchida Atsuto

Spielersteckbrief Goretzka
Goretzka

Goretzka Leon

Spielersteckbrief Sam
Sam

Sam Sidney

Bundesliga - 20. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
41
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
34

Sam trainiert individuell

Auch Sidney Sam macht leichte Fortschritte. Der Außenstürmer, der nach seinem ordentlichen Auftritt in München wegen einer Muskelverhärtung gegen Gladbach passen musste, trainierte individuell. Nicht mitwirken konnte der an einer Erkältung leidende, aber ohnehin noch rotgesperrte Klaas Jan Huntelaar.

las