Bundesliga

Klose-Transfer: Für Skripnik "ein Traum"

Bremen: Rückholaktion für den Weltmeister?

Klose-Transfer: Für Skripnik "ein Traum"

Stürmt Miroslav Klose noch einmal im Werder-Trikot? In Bremen hätte man nichts dagegen.

Stürmt Miroslav Klose noch einmal im Werder-Trikot? In Bremen hätte man nichts dagegen. imago

"Sollte Miroslav Klose auf dem Markt zu kriegen sein, werden wir uns damit natürlich beschäftigen", hatte die "Sport Bild" Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin am Mittwoch zitiert: "Er hat eine große Werder-Vergangenheit und in Bremen einen sehr guten Namen." Demnach habe der Werder-Boss schon im vergangenen Sommer Gespräche mit Klose und dessen Berater geführt und das Bremer Interesse bekundet, zu gegebener Zeit (sprich: wenn das Kapitel Italien für Klose zu ist) darüber zu reden, ob sich eine Rückholaktion realisieren lasse.

"Es wäre natürlich ein Traum", sagte Werder-Coach Viktor Skripnik in der Presserunde am Mittwoch beim Abschlussgespräch in Belek. Er würde sich freuen, Klose bei Werder trainieren zu können: "Warum sollen wir nein sagen, wenn alles passt? Wenn Klose weiterhin fit ist und wenn auch bei ihm der Wille vorhanden ist, zu Werder zu kommen."

Spielersteckbrief Obraniak
Obraniak

Obraniak Ludovic

Spielersteckbrief Klose
Klose

Klose Miroslav

Spielersteckbrief Fritz
Fritz

Fritz Clemens

Spielersteckbrief Bartels
Bartels

Bartels Fin

Spielersteckbrief Hajrovic
Hajrovic

Hajrovic Izet

Kloses Vertrag bei Lazio Rom läuft am Saisonende aus. Zwar hat der 36-Jährige dem Vernehmen nach die Option, das Arbeitsverhältnis um ein weiteres Jahr auszudehnen. Doch die momentane Situation deutet eher auf einen Abschied hin. Lazio-Coach Stefano Pioli setzt kaum noch auf Klose. Bei zehn seiner 15 Ligaeinsätze wurde der Angreifer in dieser Saison nur eingewechselt. Über 90 Minuten stand er nur ein einziges Mal auf dem Platz. "Ich spiele zu wenig", beklagte sich der WM-Rekordtorschütze unlängst. Für Werder hatte er zwischen 2004 und 2007 in 89 Bundesliga-Partien 53 Tore erzielt, ehe er zu Bayern München wechselte.

Obraniak-Vollzug steht bevor - Bartels pausiert

Weg von Werder zieht es auch Ludovic Obraniak: Der Wechsel des Polen zu Rizespor in die Türkei steht kurz vor dem Abschluss. Der Pole absolviert bereits den Medizincheck. "Ich gehe davon aus, dass der Wechsel über die Bühne geht", stellte Eichin die Vollzugsmeldung noch für Mittwoch in Aussicht.

Einige Tage Pause muss wegen einer Fußverletzung derzeit Fin Bartels einlegen. Izet Hajrovic und Clemens Fritz werden von muskulären Problemen geplagt, sollen am Donnerstag beim ersten Training in Bremen aber wieder mit dabei sein.

Hans-Günter Klemm