Bundesliga

Pizarro setzt beim Badstuber-Comeback den Schlusspunkt

Bayern gewinnen den ersten Test gegen die Katar Stars

Pizarro setzt beim Badstuber-Comeback den Schlusspunkt

Hat den Schlusspunkt für den FC Bayern gesetzt: Claudio Pizarro (2.v.l.).

Hat den Schlusspunkt für den FC Bayern gesetzt: Claudio Pizarro (2.v.l.). Getty Images

Auch ohne Manuel Neuer und Arjen Robben, die erst am Nachmittag von ihrem Ausflug nach Zürich zur Weltfußballer-Gala wieder zur Mannschaft stießen und individuell trainierten, bestimmte der FC Bayern vor rund 7000 Zuschauern gegen die aus einheimischen und internationalen Fußballern zusammengestellte Auswahl aus Katar das Geschehen.

Belohnt wurden die Münchner durch ein Doppelpack von Mitchell Weiser. Der schlug nach drei Minuten zu, als Franck Ribery mit einem feinen Pass in die Tiefe Thomas Müller bediente, der wiederum uneigennützig querlegte. Weiser musste nur noch zum 1:0 einschieben. Nach einer knappen Viertelstunde tanzte der Offensivmann des FCB seinen Gegenspieler in halbrechter Strafraumposition aus und zirkelte den Ball ins linke Eck - 2:0.

Die Bayern verteidigten hoch und wurden dafür in der 25. Minute bestraft. Dante verlor einen Zweikampf an der Mittellinie, der Konter der Katar Stars führte zum 1:2 durch Hamdi Harbaoui, der nach einer Flanke von rechts den Ball ins linke Eck bugsierte.

Ein Schönheitsfehler, mehr aber auch nicht. Die Elf von Trainer Pep Guardiola ließ Ball und Gegner laufen und kam in der noch vor der Pause durch Ribery zum 3:1. Robert Lewandowski passte im Strafraum auf Sebastian Rode, der fast von der Torauslinie auf Ribery zurücklegte. Der Franzose traf den Ball nicht voll, tunnelte aber einen Abwehrspieler und auch den Torwart - 3:0 (43.).

Badstuber greift wieder ein

Nach der Pause wechselte Guardiola munter durch. Auch der lange verletzte Innenverteidiger Holger Badstuber griff nach einer guten Stunde ins Geschehen ein. Die Bayern zeigten zwar vielversprechende Ansätze, auf den ersten und dann auch einzigen Treffer in Durchgang zwei musste das Starensemble von der Isar aber bis in die Nachspielzeit warten. Claudio Pizarro stand nach einer Ecke von rechts völlig frei und traf links unten.

nik