Bundesliga

Oberschenkel dick bandagiert: Sorgen um Maxim

Stuttgarts Rumäne droht gegen Paderborn auszufallen

Oberschenkel dick bandagiert: Sorgen um Maxim

Trotz Oberschenkelproblemen am Ball gegen Hamburgs Lewis Holtby: Stuttgarts Alexandru Maxim (re.).

Trotz Oberschenkelproblemen am Ball gegen Hamburgs Lewis Holtby: Stuttgarts Alexandru Maxim (re.). imago

Der 24-jährige Rumäne klagte schon vor dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV über Oberschenkelprobleme – er spielte dennoch am Dienstag und lieferte mit seiner Vorlage auf den Matchwinner Florian Klein seinen Beitrag zum enorm wichtigen Dreier für die Mannschaft von Trainer Huub Stevens.

Am Donnerstag haben sich die muskulären Probleme des technisch begabten Mittelfeldspielers offensichtlich verschlimmert, denn auf einem Foto, das er auf seinem Facebook-Profil gepostet hat, ist er mit einem dick bandagierten rechten Oberschenkel zu sehen. Darunter steht zu lesen, dass er darauf hofft, "bald wieder fit zu sein". Bald heißt in diesem Fall Samstag, 15.30 Uhr.

Spielersteckbrief Maxim
Maxim

Maxim Alexandru

Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
45
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
34
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
28

Ob Maxim den Stuttgartern zum Hinrunden-Ausklang zur Verfügung stehen wird, soll sich am Freitag entscheiden. Das Duell mit dem ostwestfälischen Aufsteiger birgt für die Schwaben die große Chance, die Mannschaft von André Breitenreiter mit in den Abstiegsstrudel zu ziehen, denn mit einem Erfolgserlebnis würden die Stuttgarter den SCP um einen Punkt überflügeln.

In den beiden vergangenen Spielen, in denen sich der schwäbische Traditionsverein vom Tabellenende mit vier Punkten aus den Partien in Mainz (1:1) und beim Hamburger SV (1:0) entfernen konnte, lieferte Maxim beide Male die Vorarbeit. In der vergangenen Spielzeit war Maxim zweitbester Assistgeber der Bundesliga - mit zwölf Torvorlagen rangierte er knapp hinter dem Dortmunder Nationalspieler Marco Reus, der insgesamt 13 Treffer des BVB mit dem letzten Pass einleitete.

bst