Bundesliga

Khedira zum FC Bayern? "Da ist gar nichts dran!"

Münchner dementieren Gerüchte

Khedira zum FC Bayern? "Da ist gar nichts dran!"

Seine Spielweise entspricht den Vorstellungen von Bayern-Trainer Pep Guardiola nicht: Sami Khedira.

Seine Spielweise entspricht den Vorstellungen von Bayern-Trainer Pep Guardiola nicht: Sami Khedira. Getty Images

Der Vertrag Khediras, der am vergangenen Dienstag die deutsche Nationalmannschaft beim 1:0-Sieg in Spanien erstmals als Kapitän angeführt hat, endet bei den "Königlichen" zum 30. Juni 2015. Eine Verlängerung der Zusammenarbeit ist bislang noch nicht erfolgt, auch wenn davon gesprochen wird, unter anderem von Real-Coach Carlo Ancelotti, der sich dafür ausspricht.

Die Position des Bayern-Trainers ist da eine konträr andere. Pep Guardiola hat schon im Sommer klar gesagt, dass die Spielweise Khediras seinen Vorstellungen nicht entspreche. Nach den langfristigen Ausfällen von Bastian Schweinsteiger, Thiago und Javier Martinez hatten die FCB-Entscheider intern über eine Aushilfskraft diskutiert und Ende August Xabi Alonso von Real Madrid geholt.

Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

Bundesliga - 12. Spieltag
mehr Infos
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Nachdem nun der Name Khedira wieder im Zusammenhang mit dem deutschen Rekordmeister genannt wird, teilt der Pressechef des FC Bayern, Markus Hörwick, unmissverständlich mit: "Da ist gar nichts dran." Khedira wird also kein Münchner.

Karlheinz Wild